Wann gehen die Halsschmerzen mit Dobendan (direkt) weg?

5 Antworten

Ein Apotheker schreibt nichts auf, der empfiehlt und verkäuft.

Wenn die bei Dir überhaupt nicht wirken, musst Du zum HNO. Bei einer eitrigen Mandelentzündung braucht man Antibiotika, da helfen Dobendan direkt nicht. Bei einer leichten Halsentzündung wirken die umgehend.

lg Lilo

die wirken eigentlich recht gut und schnell, aber wenn es eine eitrige bakterielle Infektion ist z.B. Angina, dann können die alleine nichts bewirken, höchstens den Schmerz ein wenig einschränken. Dann musst du eben zum Arzt gehen

Diese Tabletten wirken eigentlich recht schnell, da der Wirkstoff örtlich betäubt. Die Zunge wird pelzig, der Rachen etwas taub.

Generell bekämpfen diese Tabletten aber eher die Wirkung, anstatt der Ursache.

Was kann man gegen Halsschmerzen (Mandelentzündung) tun?

Ich hab seit gestern Abend voll Halsschmerzen ich denk mal dass des ne Mandelentzündung is, weil des hab ich oft und tut auch beim Trinken, Essen usw. weh. Ich nehm schon regelmäßig Tabletten die heißen Dolo-Dobendan aber es wird net besser. Hat jemand vielleicht Tipps, was man wegen Mandelentzündung tun kann?

...zur Frage

Welches Medikament gegen Halsschmerzen ( Viren bedinkt)?

Ich werde später noch Nen Blunt rauchen ( pure Cannabis Zigarette) Was haltet ihr von dobendan direkt ?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis man wieder gesund ist? :(

Freitag ging es los mit Schwäche und Unwohlsein und Halsschmerzen,seit gestern bin ich nun richtig krank,habe extrem starke Halsschmerzen,Schnupfen und fühle mich richtig elend.. :( Morgen ist ja wieder Schule,aber ich bezweifle,dass ich morgen wieder gesund sein werde... :(

...zur Frage

Schmerzen beim Husten schlucken allem

ich habe seit gestern strake Halsschmerzen beim schlucken Husten atmen einfach allem.. tut nur noch weh, dobendan strepsils helfen überhaupt nicht! was ist das?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Mandelenzündung weg geht?

Ich war am Montag beim Arzt gewesen wegen meine Halsschmerzen und Brennen im Hals. Der hat mir Hexoral-Spray und Neo-Angin akut aufgeschrieben, und ich nehme die täglich 3 mal am Tag . Und meine Mandeln sieht man immer noch und hab immer noch Schmerzen, langsam bekomme ich Angst, nicht dass sich noch irgendwas entzündet oder sonst was.. da wir mal ein Fall hatten, wegen Erkältung hat eine Schwägerin von mir Hirnhautentzündung bekommen. Sollte es nicht besser werden, sollte ich noch mal beim Arzt gehen??

Vielen Dank.

...zur Frage

Was hilft noch gegen Halsschmerzen? Eis und Dobendan schon probiert

Hallo! Habe seit Dienstagmorgen Halsschmerzen und seit gestern was schlimmer. Es ist so ein "kratzen". Nehme regelmäßig Dobendan, aber das hilft auch nur für den Moment. Habe schon drei Packungen "10 for two" (Eis) weg, und das hilft auch nicht lange...

Kennt ihr Tricks, wie das vielleicht noch weggeht bzw. schneller verschwindet?

Das ist sehr lästig :/

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?