Wann Gebrauchtwagen kaufen?

7 Antworten

So spät wie möglich, weil der Preis eines Gebrauchtfahrzeuges mit jedem Tag sinkt. Dagegen sind saisonale Schwankungen marginal und zu vernachlässigen. Je länger du wartest, desto günstiger kriegst du das Auto. Und sobald du es gekauft hast und die aktuellen Kfz-Angebote studierst, findest du früher oder später das gleiche Modell noch billiger.

Der beste Zeitpunkt ist für jeden individuell zu sehen. Wenn du unter Kaufdruck kaufst machst du sicher das schlechtere Geschäft. Wenn du dir aber Zeit lassen kannst, solltest du sie dir auch nehmen.

Es kommt auch darauf an, wann neue Modelle auf den Markt kommen. Zum Beispiel soll 2012 ein neuer Audi A3 auf dem Markt erscheinen. Wenn der erhältlich ist, dann wäre das zum Beispiel der perfekte Zeitpunkt, sich einen der jetzt noch aktuellen A3s als Jahreswagen zu kaufen. Denn wenn ein neues Modell erscheint, werden die Vorgängermodelle oft zu sehr guten Preisen angeboten, da die Autohändler Platz brauchen und das Vorgängermodell dann eben "Der Alte" ist.

Ich hatte Glück als ich mein Auto gekauft habe, das war 2009 als die Abwrackprämie in vollem Gange war. Damals haben ja viele Leute ihr altes Auto abgegeben und sich einen Neuwagen gekauft. Und aufgrund der großen Nachfrage nach Neu- und Jahreswagen sind die Händler ihre Gebrauchtwagen nicht losgeworden und haben daher die Preise für die Gebrauchten sehr stark reduziert, weshalb ich da auch sofort zugeschlagen habe und mir nen großen Gebrauchten zu einem fast schon lächerlichen Preis geholt habe. ^^

Natürlich sagt man im allgemeinen dass es im Frühjahr am besten ist, auf Gebrauchtwagensuche zu gehen. Im großen und ganzen braucht man aber immer ein bisschen Glück. ;)

Kann man März / April Skiurlaub machen?

Irgendwann wollte ich mal Skiurlaub machen. Im Winter gibts bei uns aber Urlaubssperre. Wo kann man betreuten Skiurlaub im März /April machen ? Oder ist es da schon zu spät ?

Es geht nicht nur um Skifahren. ich will schon in die berge. Also es soll auch im Rahmen einer Führung und Betreuung sein. Schneewanderungen und so. Bergsteigen jetzt weniger. Aber Skihalle ist nicht das wahre. Ein echter Schneeurlaub

...zur Frage

Mercedes gebrauchtwagen mit 250000km diesel kaufen?

Möchte mir nen gebrauchtwagen bis 3000€ zulegen und hab an nen diesel mercedes (da er so wenig verbraucht) gedacht. Lohnt es sich auch noch einen mit mehr Kilometern zu kaufen? ZB e-klasse oder c220.

...zur Frage

sollte man Gebrauchtwagen lieber von privat oder vom fähnchenhändler kaufen?

...zur Frage

Ab welchen Monat Helix stechen?

Hallo :)
Ich habe demnächst vor, mir einen Helix stechen zu lassen. Ich habe von einigen gehört, dass man das erst ab Frühling machen sollte, da es im Winter zu kalt ist und es dann nicht gut verheilen kann. Geht es, dass ich ihn mir im März oder April stechen lasse, ohne irgendwelche Risiken einzugehen?

...zur Frage

urlaub nach Ägypten wann ist das wetter am besten?

Soll ich lieber für März/april buchen oder ist Juni/juli/august besser???

...zur Frage

Wie ist das Wetter im März/April/Mai in Sydney (Australien)?

Hallo,

meine Familie und ich werden voraussichtlich nächstes Jahr nach Sydney, Australien fliegen. In Australien sind die Jahreszeiten anders als in Deutschland, also wenn wir Winter haben, ist dort Sommer und andersrum.

War jemand von euch von März bis Mai in Sydney und kann mir sagen, ob es wettermäßig noch schön sein wird? Wir tendieren im April zu fliegen, aber das ist noch nicht sicher, wir würden das allerdings mal so langsam planen wollen, deshalb wären Tipps super.

Danke euch!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?