Wann geben Metalbands ihre Konzert-Termine bekannt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen bestimmten Termin gibt es da nicht. Ist eine Tour erstmal geplant wird das auch alsbald bekanntgegeben.

Gibt es da auf den Websites keinen Newsletter den du Abonieren könntest?

Heuzutage lohnt sich auch am ehesten den Bands auf Facebook zu folgen...da gibts am schnellstens die Termine.

Auch Ticketshops wie Ticketmaster oder Eventim bieten die möglichkeit das man über bestimmte Bands automatisch infos erhält wenn Events anstehen. Kaufen muß man ja da nichts, die news gibts umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomawu
14.07.2017, 15:05

Facebook hab ich nicht, aber wegen dem Newsletter auf deren Websites werde ich mal nachgucken. Danke dafür ^^

0

Meist wenn ein neues Album rauskommt und die ein Musikvideo von der 1. Single veröffentlichen steht es meist bei so wie bei den Apokalyptischen Reitern.

das kommt wohl auf die Größe und die Spontanität der Band an.

Ich kenne eine Band, bei der die Mitglieder alle noch normal arbeiten und teilweise auch noch Familie haben. Um das alles unter einen Hut zu bekommen, muß man schon weit im Voraus planen.

Wenn eine Band im Ausland spielt, dann kommen da auch noch Sachen dazu, wie z. B. Flugreisen, Visa, etc.

Wenn eine Band dagegen im eigenen Land spielt ist oft mehr Flexibilität möglich.

Es gibt keinen allgemeinen Termin wann sie es bekannt geben. Jede Band gibt es bekannt wann sie es wollen.

Ich folge meinen Lieblings Bands einfach auf Facebook. Wenns neue Termine gibt, werden diese gepostet :)

Was möchtest Du wissen?