Wann gebärt mein Guppy Weibchen?

...komplette Frage anzeigen Ich hoffe man kann es erkennen - (Geburt, guppy)

2 Antworten

Hmm das ist schwer zu sagen da du nicht weißt wie lang sie trächtig ist. Insgesamt circa 25 Tage also so einen Monat. Kann aber auch kürzer oder länger sein. Freu dich aber nicht zu früh da Guppys sehr oft und viele Junge bekommen. Das kann schnell zu einer Überbevölkerung führen. Frag mal in einem Zoogeschäft ob sie dir welche abnehmen ab einer bestimmten größe. Sonst kann das Wasser schnell kippen und du hast gar keine Fische mehr. Du könntest dir noch ein kleines zweites Aufzuchts Becken zu legen und die Jungfische so lang dort " großziehen " bis du sie abgeben kannst. Viel Spaß mit den kleinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cekruemmel 07.09.2016, 20:14

Wie groß sollte das aufzuchtbecken deiner Meinung nach sein ?

0
Cekruemmel 07.09.2016, 20:17

Ach ja ich merke auch , dass sich das Weibchen eher ruhig verhält im Gegensatz zu den anderen sie ist meistens an einer Stelle und versucht die anderen Fische von sich zu vertreiben als wolle sie ihre Ruhe habe sie hält sich auch eher hinten versteckt auf

0
16Lili12 07.09.2016, 20:25
@Cekruemmel

Dann wird sie wahrscheinlich bald gebären. Das Becken muss nicht so groß sein kommt auf die Menge der Jungfische an. Sie bleiben ja nicht für immer da drin. Also muss es nicht so groß sein ein Nano Becken reicht erstmal.

0

Weiß zwar nicht wie lange aber du musst unbedingt darauf achten das sich die Jungtiere verstecken können sonst werden sie sofort gefressen.

Wollt ich nur gesagt haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cekruemmel 07.09.2016, 18:30

Ja danke für den Tipp ich möchte die jungen ja nicht in so einen ablaichkaste stecken . Ich hoffe ich habe genug versteckmöglichkeiten .....

0

Was möchtest Du wissen?