wann gamaschen oder bandagen verwenden und wann mit oder ohne badagierunterlage bandagieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde auf die Frage was besser ist gibt es keine feste Antwort. Ich persönlich bevorzuge Gamaschen was aber auch daran liegt das mein Pony sich hinten streift und dadurch Bandagen kaputt machen würde. Ausserdem ist bei Bandagen das Problem das sie nicht so vielseitig einsetzbar sind. Man kann Bandagen eigentlich nur für die Arbeit in der Reitbahn benutzen. Mit Unterlage wird bandagiert wenn die Bandage länger( über nacht) am Bein bleibt wenn nur zum Reiten bandagiert wird kann auch ohne Unterlage bandagiert werde. Der große Vorteil von Gamschen ist die vielseitigkeit und das es verschiedene Arten gibt. Ausserdem sind sie leichter anzulegen.

DANKE hätte ich fast auch schon gedacht war mir aber nich sicher deswegen nochmal danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?