Wann für Weihnachten schmücken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich fange immer in der Woche vor dem 1. Advent an, wenn ich eben Zeit habe, damit am 1. Advent dann alles fertig ist. Sonntags will ich das nicht machen, da möchte ich diese Unruhe nicht.

Kommt aber auch auf die Gegend an, wo man wohnt. In meiner alten Heimat, Großraum Stuttgart, fing man meistens frühestens am 1. Advent an und machte das dann nach und nach bis Weihnachten. Hier in der Pfalz haben die Leute das alles am 1. Advent fertig.

Also, mach es einfach irgendwann nächste Woche, dann passt es auf jeden Fall. Viel Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall nach Totensonntag. 

Wir dekorieren ab dem 1. Advent. Meist besteht die Deko zunächst nur aus zwei Adventskränzen (ein großer auf dem Wohnzimmertisch und ein kleiner in der Essecke neben der Küche), in der letzten Woche vor Weihnachten wird dann richtig dekoriert. Der Weihnachtsbaum wird erst am 24.12. aufgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traditionsgemäß am Samstag vor dem ersten Advent, also nächsten Samstag. Wenn man das ein paar Tage früher macht, weil man am Samstag keine Zeit hat, ists ntürlich auch nicht schlimm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Totensonntag ist es ok .. zum 1. Advent eigentlich "ausreichend". Aber ich kenn auch Leute die haben bis Ostern den Baum stehen .. also. jeder wie er mag. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 1. Advent geht die Vorweihnachtszeit los, keinen Tag früher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach wann du denkst,dass es richtig ist. Es gibt da keine Vorschriften.Einfach wenn du Zeit hast.

Lg superlolly :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Adventsonntag bis 2. Februar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schmücke zum 1. Advent !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab dem 1. Advent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?