Wann füllen Supermärkte ware nach am Wochenbeginn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
war schon in Läden direkt nach dem die geöffnet haben

Und da haben die Heizelmännchen nicht über Nacht die kompletten Regale aufgefüllt??? Ist ja'n Ding. Mich würde mal interessieren, woher bei manchen Leuten die Annahme kommt, dass die Mitarbeiter morgens den Laden aufschließen und sämtliche Arbeit ist wie durch Zauberhand über Nacht schon fertig.

Es gibt darauf keine Pauschalantwort, da nicht bundesweit alle Läden zur selben Zeit Waren bekommen, zur selben Zeit dieselbe Anzahl Mitarbeiter zur Verfügung haben, nicht dieselbe Ware in der derselben Menge bekommen und nicht in derselben Reichenfolge verräumen, nicht denselben Kundenzulauf und dieselbe Zeit zur Verfügung haben und und und und und...

Das Verräumen der Ware ist eine Arbeit, die sich den ganzen Tag über hinzieht. Und zwar dann, wenn, wie gesagt, auch Mitarbeiter anwesend sind. Deshalb kann man direkt zur Ladenöffnung auch keine vollen Regale erwarten, da mit dieser Arbeit logischerweise auch erst begonnen wird, sobald Mitarbeiter dafür anwesend sind. Und insbesondere morgens haben auch bestimmte Bereiche Priorität, wie Obst/Gemüse, Backwaren und Frischfleisch. Der Rest wird erst, wie gesagt, über den Tag verteilt erledigt.

Das Verräumen der Ware ist also je Laden ein ganz individueller und dynamischer Prozess, der keine pauschalen Vorhersagen erlaubt.

Eigentlich wird den ganzen Tag über Ware nachgeräumt und die Verkäuferinnen sind meist schon 6 Uhr da, wenn der Laden um 7 öffnet. Um sicher zu gehen, kannst Du ja ab 10 Uhr da auflaufen.

ab 6 uhr morgens beginnen die meistens, mit obst gemüse, dann kommt tiefkühl ware die ist meistens spätestens um 10 komplett raus ( naja kommt aber auch auf den laden an..und die mitarbeiter)

Normalerweise sind die verkäufer früher da und füllen nach

Aber ein supermarkt bekommt nicht täglich alles geliefert

Das beste wör wenn du am 23. einkaufen gehst und nicht am 24.