Wann frühestens Folge-Krankmeldung holbar?

4 Antworten

wenn dein Arzt am Freitag der Meinung ist, dass du bis Montag noch nicht fit bist zum Arbeiten, dann wird er dir eine Folgebescheinigung ausstellen.

Darauf steht dann das Folgebescheinigung "Datum von Dienstag" und festgestellt am "Datum von Freitag".

Wahrscheinlich wird er aber nicht die ganze Woche als Zeitraum drauf schreiben, sondern eventuell Dienstag bis einschl. Mittwoch oder Donnerstag. Oder aber du bist noch so krank, dass er davon ausgeht, dass es noch die ganze kommende Woche dauert, bist du wieder genesen bist.

Du kannst da Freitag schon hin. Der Arzt wird dir dann sagen, ob er es macht oder nicht.

Kommt immer drauf an, was man hat.

Entweder wird er sie Dir schon Feitag ausstellen oder erst Montag - dann vermutlich ohne weitere "Untersuchung".

Attest verloren -neues Austellbar?

Hallo!

Folgende Situation: (heute Freitag Abend) Ich bin seit Donnerstag krank und habe auch einen kleinen Test verpasst wofür ich ein Attest brauche. Der Arzt hat es mir dann heute ein Attest für Donnerstag und Freitag handschriftlich ausgestellt. Jedoch habe ich es irgendwie verloren, weshalb sich mit die Frage stellt, ob der Arzt mir das Attest am Montag nochmal ausstellen darf?

...zur Frage

Letzter Kranktag, und in "Urlaub" fliegen?

Hallo,

Ich hab eine frage. Ich arbeite in einem Büro meine Arbeitszeit ist von 7-16 Uhr.

Freitag hatte ich starke Zahnschmerzen und habe mich krank gemeldet. Erstmal für einen Tag. War auch beim Arzt und habe eine Krankmeldung. Jetzt übers Wochenende ist es leider nicht besser geworden. Habe mich auch schon beim Arbeitgeber gemeldet . Gehe morgen (Montag) wieder zum Arzt, der wird mich voraussichtlich bis Freitag krank schreiben ( wollte er auch am Freitag machen aber ich sagte vllt geht's übers we weg).

Jetzt mein Problem. Ich hatte einen kurztrip ( Wochenende Freitag bis Sonntag) nach Budapest gebucht ( natürlich fliegen). Mein Flieger geht am Freitag um 20 Uhr.

Jetzt meine Frage, kann ich fliegen? Darf ich fliegen?

Wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht dann natürlich nicht. Aber wenn ja, ist es dann in Ordnung?

Meine Kollegen wissen natürlich von meinem kurztrip aber was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mir bei Krankmeldung ohne AUB die Fehlzeit vom Urlaub abziehen

Ich habe mich heute morgen krank gemeldet auf der Arbeit. Der Arzt will mir aber keine AUB ausstellen. Darf der Arbeitgeber mir dafür einen Tag Urlaub abziehen?

...zur Frage

Folgeattest nötig, wenn man nur 1 Tag krank geschrieben ist?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich habe mir eine Krankmeldung für lediglich einen Tag (Donnerstag) beim Arzt ausstellen lassen. Es geht mir immer noch nicht besser und ich will nicht schon wieder morgen beim Arzt antanzen. Benötige ich nun für Freitag auch einen (Folge)attest oder kann ich theoretisch auch ohne Attest zu Hause bleiben??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?