Wann fruchtbare Tage und Eisprung bei sehr unregelmäßigen Zyklus, wann soll ich einen Test machen?

6 Antworten

Ein unregelmäßiger Zyklus nach dem Absetzen der Pille ist normal, sollte sicher aber innerhalb der nächsten Monate einpendeln. Sonst solltest du mit deinem FA sprechen, der kann dir dann Mittel verschreiben, die den Zyklus regulieren können wie z.B. Mönchspfeffer.

Ich habe manchmal ein paar  Tage nach dem ES empfindliche Brustwarzen, aber das würde ich nicht pauschalisieren. Kaum eine Frau spürt ihren Eisprung wirklich und daher würde ich mich nicht drauf verlassen.

Du solltest dich mal mit der NFP vertraut machen. Mittels der Basaltemperatur kannst du dann erkennen, wann dein ES ist. Da brauchst du keine Ovus.

Wann du den SST für diesen Zyklus machen kannst, kann ich dir aber nicht sagen. Grundsätzlich braucht ein befruchtetes Ei ca eine Woche für die Einnistung und dann genug Zeit um ausreichend HCG zu produzieren...

Bei drei Schwangerschaften kann ich dir mitteilen, dass bestimmte frühtest schon sehr schnell nach der Befruchtung eingesetzt werden können . Die Test s sind auch mittlerweile sehr gut u sicher. Je höher das ss Hormon ist , desto eindeutiger der Test. Auch bei schwacher Tendenz zu positiv kannst du daher von einer hohen Wahrscheinlichkeit von positiv ausgehen. Ich gab alle Tests nach kurzer Zeit nach Empfängnis gemacht u immer ein eindeutiges Ergebnis angezeigt bekommen 

was ist für dich "kurz nach der Empfängnis"?

0

zur Bestimmung des Eisprungs kann euch auf jeden Fall der Ovulationstest helfen.Gut sind die von Clearblue.Damit kannst du ganz sicher deinen Eisprung ermitteln.Das Gerät zeigt dir das schon drei Tage vorher an,damit man schon mit dem Herzeln beginnen kann.

Wird bei Oligomenorrhoe ein teures Vergnügen und es hört sich einfacher an, als es ist. Ovulationstests versprechen unkompliziert einige Tage lang einen Teststreifen in Urin tauchen, Ergebnis ablesen, fertig. Keine Zykluskurve, kein Temperaturmessen, keine Auswertung. Sie sind jedoch insgesamt zu unzuverlässig, um alleine ohne jegliche Form der Zyklusbeobachtung verwendet werden zu können.

0

Was möchtest Du wissen?