Wann freut sich mein Hase.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie sich z.B. auf den Rücken schmeissen und sich räkeln,wenn sie dich anstupsen, wenn sie richtig doll rumhopsen (ohne scheinbaren Grund) .Dann sind sie entspannt und freuen sich, das sie so ein Glück haben und bei dir gut aufgehoben sind.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glücklich sind sie, wenn man sie korrekt als Kaninchen bezeichnet. ;)

Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, glücklich sind sie in jedem Fall nur mit einem Artgenossen, einem einzelnen Kaninchen sieht man auch an, dass es oft gelangweilt und einsam herumsitzt, da bringen kurze Glücksmomente nichts, wenn man sich als Tierhalter mal kurz Zeit für sein Kaninchen nimmt und dieses dann fröhlich um einen herumhoppelt und Luftsprünge macht. Das heißt zwar, dass es sich freut, dass man da ist (Lecken ist z.B. auch ein Zeichen der Zuneigung), aber es heißt letztlich auch, dass es nicht glücklich ist, wenn man wieder weg ist. Einzeln gehaltene Kaninchen sind dann meist besonders anhänglich, leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gliese
16.10.2011, 00:43

Ich habe 2 ist natürlich klar

0

Lies mal hier über Kaninchenverhalten:
http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Lebt dein Kaninchen allein?
Wie viel Platz hat es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechercheur
15.10.2011, 10:22

Schon in den ersten Zeilen lese ich Tipps, die ich so nicht unterstützen kann. Salzlecksteine, Kalksteine zum Beispiel können sogar eher gefährlich als nützlich sein. Bei ausgewogener Ernährung des Tieres sind sie auf jeden Fall mindestens überflüssig.

Weiter habe ich jetzt gar nicht geschaut. Ich empfehle, lieber mal diese Website zu lesen:
http://www.diebrain.de/k-index.html

0
Kommentar von Annemaus85
15.10.2011, 11:33

Kaninchen und Meeris als Käfigtiere zu bezeichnen finde ich schon Grund genug auf dieser Seite nicht weiterzulesen.

0

na dann, wenn ein hase rammeln kann wie ein hase;-)

oder auch..poppen wie ein karnickel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?