Wann freut sich mein Hase.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich z.B. auf den Rücken schmeissen und sich räkeln,wenn sie dich anstupsen, wenn sie richtig doll rumhopsen (ohne scheinbaren Grund) .Dann sind sie entspannt und freuen sich, das sie so ein Glück haben und bei dir gut aufgehoben sind.Lg

Schon in den ersten Zeilen lese ich Tipps, die ich so nicht unterstützen kann. Salzlecksteine, Kalksteine zum Beispiel können sogar eher gefährlich als nützlich sein. Bei ausgewogener Ernährung des Tieres sind sie auf jeden Fall mindestens überflüssig.

Weiter habe ich jetzt gar nicht geschaut. Ich empfehle, lieber mal diese Website zu lesen:
http://www.diebrain.de/k-index.html

0

Kaninchen und Meeris als Käfigtiere zu bezeichnen finde ich schon Grund genug auf dieser Seite nicht weiterzulesen.

0

Glücklich sind sie, wenn man sie korrekt als Kaninchen bezeichnet. ;)

Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, glücklich sind sie in jedem Fall nur mit einem Artgenossen, einem einzelnen Kaninchen sieht man auch an, dass es oft gelangweilt und einsam herumsitzt, da bringen kurze Glücksmomente nichts, wenn man sich als Tierhalter mal kurz Zeit für sein Kaninchen nimmt und dieses dann fröhlich um einen herumhoppelt und Luftsprünge macht. Das heißt zwar, dass es sich freut, dass man da ist (Lecken ist z.B. auch ein Zeichen der Zuneigung), aber es heißt letztlich auch, dass es nicht glücklich ist, wenn man wieder weg ist. Einzeln gehaltene Kaninchen sind dann meist besonders anhänglich, leider...