Wann freund von Depressionen erzählen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also überhaupt wie du schon richtig erkannt hast, ist so eine Depression sehr ernst zu nehmen du du solltest damit nicht alleine bleiben sondern generell jemanden habem mit dem du das teilen kannst und dem du vertrauen kannst. Wenn du das für dich behälst wird es nur schlimmer, weil du es in dich hinein frisst. Du solltest damit vllt zu einem Artzt gehen um dir helfen zu lassen. Die Depression musst du nicht mit dir herumschleppen, sondern du kannst es schaffen, diesen Lebensabschnitt hinter dir zu lassen.
Alles Gute
Du packst das ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lou042
19.05.2017, 08:28

Ich finde es leider schwer sowas in Worte zu fassen und da persönlich drüber zu reden. Ist über eine Nachricht gut oder dann doch besser aufraffen und persönlich mit vertrauten Leuten reden ? 

0

Bitte jetzt! Es würde für Dich viiiel schwerer werden, wenn er nichts ahnt und nach ein paar Wochen / Monaten?  merkt, dass da was nicht stimmt. Er muss das Recht haben, sich drauf einstellen zu können. Er mag Dich jetzt, also sei ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lou042
19.05.2017, 07:51

Besser ist es doch ihn persönlich das zu erzählen oder ?

0

So schnell wie möglich drüber reden....

Zum einen verheimlicht man nichts in einer Beziehung und zum anderen, je länger man wartet umso schwieriger wird es.

Zusätzlich staut sich bei dir ein immer größerer Druck auf, was früher oder später wieder zu einer weiteren Verschlechterung deines Zustands führt.

Wenn du momentan gut drauf bist, dann nutze die Chance und rede drüber...

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lou042
19.05.2017, 07:27

Aber viel besser ist doch persönlich darüber zu reden oder geht über Nachricht auch ? 

0

Ganz langsam, Schritt für Schritt - mach Dich nicht verückt.

Du musst garniemanden irgendwas von Dir erzählen, nur dann - wenn Du magst.

Und wenn es passt, dann passt es - wenn nicht, dann am nächsten Tag. Aber mache Dich nicht kirre - gib Dir die Zeit die Du brauchst - alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm das von vorne rein erklären. So kann er sich das noch überlegen ob er dem gewachsen ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl es ihm, Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lou042
18.05.2017, 23:18

Erzählen wollte ich es ihm auf jeden Fall, war mir nur unsicher wann :)

0
Kommentar von adrisup
18.05.2017, 23:18

Jetzt sofort😉

1

Ich erzähle meinem Schatz alles, hab da keinerlei Geheimnisse. Sie mir auch. Hab ihr auch schlimmes wie düstere Gedanken gebeichtet und es tut mir gut, daß sie es weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?