Wann fordert der PC eine neue IP-Adresse an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standardeinstellung für die TTL ist hierfür 60 Minuten bzw. 3600 Sekunden.

Genau das wollte ich wissen, danke!

0
@VelocityHD

Das stimmt nicht ganz und Du fragst für das dumme Windows.

0
@Drogan

Irgendwo im Netz gibt es Hacks die Einstellungen manipulieren können ...

0

Also hier geht es nciht um einen DHCP sondern um APIPA. So weit ich weiß wird bei jedem Rechnerstart die APIPA Adresse neu ausgehandelt. Ist die alte Adresse noch verfügbar wird diese weiterbenutzt.

Sobald das erste Mal eine gültige IP-Addresse gebraucht wird. Wenn es hier um DHCP geht ... ? Erneuert wird, soweit ich weiß, alle 43200 Sekunden.

oder wenn du ein renew machst

• ipconfig /release
  • ipconfig /renew
0

IP Adresse Erläuterung

Also an sich weiss ich was eine IP Adresse ist, nur ist mir aufgefallen das Geräte in meinem Netzwerk immer mit 192.168 etc. anfangen und die aus anderen Quellen, beispielsweise ein Server aus dem Internet, immer aus scheinbar zufällig ermittelten Zahlen bestehen. Ausserdem haben die Geräte in meinem Netzwerk auch komplett eine neue IP Adresse wenn ich sie mit einer Webapplikation wie zb. https://www.whatismyip.com/ ermitteln lasse. Wie kann das sein?

...zur Frage

Ungültige IP Adresse am PC

Ich habe seit längeren ein Problem : Ich kann an meinem PC nur Wlan nutzen, weil er für Kabel keine gültige IP Adresse bekommt. Was kann ich tun ? Hab win 7 nd bei meinem alten vista hats auch geklappt :( Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Der DNS Server 8.8.8.8 hat keine gültige ip Adresse?

Ich wollte heute meinen DNS Server auf 8.8.8.8 stellen da das ein Problem mit meinem Internet verbessern wird aber wenn ich es ändern möchte steht da das der DNS Server keine gültige ip Adresse hat was kann ich machen??

...zur Frage

was bedeutet das ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP Adresse wie dieser Computer?

...zur Frage

Sieht man dass die Ip adresse sich ändert?

Sagen wir mal jemand hat meine ip adresse. Die ändert sich aber.. kann die person dann die neue ip wissen? Oder zb man geht auf eine website unddan steht ja die ip adresse von mir da und die person die die seite gehört weiß dann die ip adresse. Und wenn die ip adresse sich ändert sieht er das????bitte beantworten

...zur Frage

Switch bekommt über DHCP keine IP Adresse zugewiesen?

Also wir haben uns einen Switch gekauft. Jedoch wird in der Konfigurationssoftware immer angezeigt, dass er die IP 0.0.0.0 hat! Und somit nicht im Netzwerk ist!            
Auch wenn ich Probiere die IP Manuel zuzuweisen sagt, der Switch immer das er mit dem Router nicht im Netzwerk liegt!          

Wie behebt man dieses Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?