Wann fordert der PC eine neue IP-Adresse an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standardeinstellung für die TTL ist hierfür 60 Minuten bzw. 3600 Sekunden.

Genau das wollte ich wissen, danke!

0
@VelocityHD

Das stimmt nicht ganz und Du fragst für das dumme Windows.

0
@Drogan

Irgendwo im Netz gibt es Hacks die Einstellungen manipulieren können ...

0

Also hier geht es nciht um einen DHCP sondern um APIPA. So weit ich weiß wird bei jedem Rechnerstart die APIPA Adresse neu ausgehandelt. Ist die alte Adresse noch verfügbar wird diese weiterbenutzt.

Sobald das erste Mal eine gültige IP-Addresse gebraucht wird. Wenn es hier um DHCP geht ... ? Erneuert wird, soweit ich weiß, alle 43200 Sekunden.

oder wenn du ein renew machst

  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
0

Ungültige IP Adresse am PC

Ich habe seit längeren ein Problem : Ich kann an meinem PC nur Wlan nutzen, weil er für Kabel keine gültige IP Adresse bekommt. Was kann ich tun ? Hab win 7 nd bei meinem alten vista hats auch geklappt :( Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Kann Amazon etc meine Adresse anhand meiner IP herausfinden?

Also angenommen Amazon will mich Kontaktieren und ich habe flasche Daten dort eingegeben. Können die dann die Adresse von der zuletzt benutzten IP an dem Accound benutzen um zu sehen wo ich wohne?

(Frage aus interesse ob soetwas möglich ist) Umfrage war ausversehen

...zur Frage

Hilfe! Pc erkennt keine IP-Adresse

Hallihallo,

Ich teile mir seit kurzem die Internetanbindung mit meiner Nachbarin.Der Router steht bei ihr. Mein Laptop verbindet sich problemlos mit dem Netzwerk mein PC jedoch nicht. Die Verbindung wird vom PC efunden und er versucht auch zu verbinden doch wird die IP-Adresse nicht bezogen. Zuvor hat es mit anderen Netzwerken immer problemlos geklappt. Ich nutze einen wlan stick von Fritzwlan.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Alles googeln und versuche die IP manuell zuzuweisen hat bisher nicht wirklich funktioniert.

schonmal danke ;) sophy

...zur Frage

Der DNS Server 8.8.8.8 hat keine gültige ip Adresse?

Ich wollte heute meinen DNS Server auf 8.8.8.8 stellen da das ein Problem mit meinem Internet verbessern wird aber wenn ich es ändern möchte steht da das der DNS Server keine gültige ip Adresse hat was kann ich machen??

...zur Frage

Switch bekommt über DHCP keine IP Adresse zugewiesen?

Also wir haben uns einen Switch gekauft. Jedoch wird in der Konfigurationssoftware immer angezeigt, dass er die IP 0.0.0.0 hat! Und somit nicht im Netzwerk ist!            
Auch wenn ich Probiere die IP Manuel zuzuweisen sagt, der Switch immer das er mit dem Router nicht im Netzwerk liegt!          
          
Wie behebt man dieses Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?