Wann findet ihr ist man im Durchschnitt reif für die erste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

15,16,... 47%
ab 14 29%
unter 14 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt einmal diese Kindergarten Beziehung (Händchen Halten). Und dann noch eine feste Beziehung wo Intime Dinge dazu gehören. Ich denke an einem Gewissen alter wo man eben ein Teenager ist, will man etwas Neues ausprobieren. Und die Heutige Jugend ist Einfach viel reifer. Jeden ist das selbst überlassen wie weit man gehen möchte und um seine eigene Reife.
Niemand kann einen daran Hindern. Da man am Ende es trotzdem mal versuchen möchte auch wenn es einem Verboten wird. Deshalb gibt es für mich kein „ab diesem Alter darf man eine Beziehung haben.“. Jeder sollte respektvoll behandelt werden. Und wenn eben zwei 12 Jährige dafür bereit sind, dann sollte man sich nicht über die lustig machen.

Bist du ganz sicher, dass die heutige Jugend viel reifer ist?

1
@Pescatori

Ja. Ich denke das die Teens viel früher reif sind als die frühere Jugend. Verstehst du was ich meine ?

0
ab 14

Kommt immer auf die reife an. Ich hatte meine erste Beziehung mit 14 und wir waren 2 Jahre zusammen, hatten Sex etc, würde das also schon als ernsthafte Beziehung bezeichnen. Aber viele sind in dem Alter auch noch nicht so reif und haben dann kürzere, weniger ernste Beziehungen.

Hängt ganz vom einzelnen ab. Manche schaffen das schon mit 16-17, andere mit Anfang 20, noch andere viel später. Hat viel mit Reifung zu tun und der Fähigkeit, sich auf andere einzulassen.

Das ist sehr indviduell. Ich würde es entsprechend im Sinne der gegenseitigen der Reife betrachten.

Meine Töchter waren z.B. früher Bindungswillig / Fähig (mit 16 & 17), wie meine Söhne (19 & 23)

15,16,...

Um ehrlich zu sein... sogar noch später xD Wenn wir jetzt wirklich von einer richtigen Beziehung sprechen :D

Was möchtest Du wissen?