Wann findet ihr ist der perfekte Zeitpunkt für das erste Mal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich hatte mein erstes Mal mit 14 und auch wenn das für viele ziemlich früh klingt finde ich es ok. Es war ja gesetzlich erlaubt und ich wollte es aus eigenem Willen und habe mich nicht überreden lassen oder so. Außerdem war ich schon 7 Monate mit meinem Freund zusammen und habe mich bei ihm sicher gefühlt und ich bereue es kein bisschen.
Lass dir nichts einreden, wenn du dich bereit dazu fühlst tu es wenn du willst und wenn du kurz davor merkst dass du es doch nicht willst sag es deinem Freund - das ist dein Körper und du alleine kannst bestimmen was du willst und was nicht.
Viel Spaß falls du dich dafür entscheidest :)

Hallo,

das ist sehr individuell, es läßt sich nicht pauschal eine Altersgrenze festlegen.

Du mußt Dich selbst fragen ob Du das jetzt genau mit dem Mann willst. Und nur dann,wenn Du das uneingeschränkt ohne wenn und aber mit ja beantworten kannst,solltest Du das tun. Aus Deiner Anfrage schließe ich aber eher,daß Du innerlich dazu noch nicht vollumfänglich bereit bist. Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt,wird er das verstehen,und falls es noch ein nein von Dir ist,wird er das akzeptieren eben aus Liebe,und warten bis Du das tun willst

Am besten ist die Hochzeitsnacht haha;-)
Dabei spielt die Reife viel mehr eine Rolle als das Alter, trotzdem sollte das Alter echt nicht zu jung sein. Außerdem ist es nicht schlau, Anfang einer Beziehung sofort das erste Mal zuhaben, bzw. solltest du wissen, ob er wirklich der Richtige dafür ist, du nichts bereuen wirst und vollstes Vertrauen zu ihm hast. Deshalb meiner Meinung nach, lieber später mit dem Richtigen, als sogar mehrere Male, mit irgendwelchen Jungs, denn das ist echt nicht schön und kann für dich auch Böse enden.
Wie alt bist du denn ? Wenn bei dir alles passt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, mit Liebe ist es sowieso am schönsten.

ulrickedewas 19.12.2015, 00:03

Ich bin 16 bald 17... und Mir ist mein Freund wirklich sehr wichtig und ich mag ihn auch sehr doch ich glaube du hast recht und es wäre besser wir warten mit diesem doch ziemlich großem Schritt noch etwas nicht das ich es dann am Ende bereue und er nicht der richtige dafür war

0
Alicia0304 19.12.2015, 00:07

Jap, finde ich gut!
Und dann wenn du dir 100% sicher bist, wird auch alles gut gehen.

0

das perfekte alter gibt es dazu glaub ich nicht gesetzlich erlaubt ist es ab 14 meiner Meinung nach ist es der perfekte zeitpunkt wenn du dir 100% sicher bist das du es willst und du einen freund hast dem du vertrauen kannst und den du wirklich liebst sei dir sicher das du genau mit ihm dein erstes mal haben willst

Das musst du für dich selber entscheiden. Mädchen sind allgemein immer früher mit dem "reif werden", als Jungs. Es kommt also ganz darauf an, ob ihr euch wohl damit fühlt oder eher nicht :)

Ich finde es gibt kein bestimmtes alter wann man es haben sollte man sollte es dann haben wenn man findest das man bereit dafür ist und die richtige Person für das erste mal gefunden hat. ( aber ich würde es nicht vor 14 tun...)

Ich hatte mein erstes Mal mit 14 und bereue es leider echt..lieber hätte ich noch 2 Jahre gewartet und es mit dem Richtigem gehabt.
Denk so ungern zurück..

Es kommt auf die innere Reife und nicht auf ein genaues Alter an

Der Zeitpunkt ist gut, wenn du dich bereit fühlst.

Also ich war 15! Mein erster Freund und ich hatten es zwar vor als wir 14 waren aber ähm....das ist nix geworden hahah!

Planen ist einfach blöd ich denk wenn's dazu kommt kommt's dazu....sonst ist doch alles so krampfig!

Was möchtest Du wissen?