Wann findet Diffusion statt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Diffusion findet immer dann statt, wenn es einen Konzentrationgradienten eines Stoffes vorliegt. Wenn du salz in Wasser schmeißt, ohne es zu lösen, wird das Wasser irgendwann überall gleichmäßig salzig sein. Dann ist dein Salz im Wasser diffundiert, weil du auf dem Glasboden viel Salz hattest und nahe der Oberfläche kaum.

Die Lösung versucht also ein Gleichgewicht and Stoffkonzentration herzustellen.

Ja kann man. Aber du solltest sie gründlich waschen und schälen. Nach dem Schälen nocheinmal die Hände waschen, bevor du die Gurke in Stücke schneidest. Dann kannst du sie ruhig essen.

-.-'

0
@lenaxx456

Huch!? Irgendwie wurde meine Antwort von einer anderen Frage kopiert und hier eingefügt...tut mir Leid, aber ich habe nichts damit zu tun.

0

achso, na dann

0

Was möchtest Du wissen?