Wann findet die Wiederholungsprüfung an der FH statt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Üblicherweise werden an Fachhochschulen Prüfungen (auch Wiederholungsprüfungen) in einem bestimmten Fach am Ende des Semesters angeboten. Läuft dieses Fach allerdings nur einmal pro Jahr, dann wird auch die Prüfung nur einmal pro Jahr stattfinden. Ausnahme: Wenn es viele Wiederholer gibt und der zuständige Hochschullehrer einverstanden ist, dann könnte es auch eine Wiederholungsprüfung "außerhalb der Reihe" geben. Das müsstest Du im Prüfungsamt abklären.

Du studierst und bist nicht in der Lage die Prüfungsordnung einmal anständig durchzulesen?

Wann und wie viele Prüfungen pro Jahr (nicht Semester) angeboten werden, ist je nach Uni/FH unterschiedlich.

In den meisten Fällen werden sie 3x pro Jahr angeboten. In Aachen ist es so, dass sie einmal im März angeboten werden, dann im Juli und dann noch mal im September.

Was möchtest Du wissen?