Wann findet der nächste Confed Cup statt und welche Mannschaften spielen da mit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Jahr vor der nächsten Fussball-WM, im Moment im WM-Gastgeberland (2017). Teilnahmeberechtigt sind alle 6 Kontinentalmeister (6 kontinentale Verbände), der Weltmeister (Deutschland) und der Gastgeber (Russland).

Da einige Kontinentalverbände alle 2 Jahre eine Meisterschaft ausspielen, müssen die möglichen 2 Gewinner in der Zeit zwischen den Confed-Turnieren i.d.R. um die Teilnahme Ausscheidungsspiele bestreiten.

Sollte der Weltmeister oder Gastgeber auch noch Kontinentalmeister sein, darf eine Mannschaft nachrücken. (vermutlich der 2. aus der Kontinentalmeisterschaft desselben Verbandes)

Der Confed-Cup findet immer ein Jahr vor der richtigen WM im Land des Ausrichters, das wäre in diesem Fall Russland!

Die Teilnehmer sind die, die ihre kontinentalen Meisterschaften gewonnen haben + der WM-Sieger der letzten WM ;) Deutschland und Portugal werden mitmachen aus Europa.

Hier ist ein interessanter Artikel wer den Confed-Cup gewinnen könnte ;) https://www.confed-cup.de/wer-gewinnt-den-confed-cup-2017/ drücken wir Deutschland die Daumen, obwohl sie noch nie den Confed Cup gewonnen haben, vllt dieses mal das erste mal ? :)

Hallo! Der FIFA Confederations Cup 2017 findet vom 17. Juli bis 2. Juli 2017 in Russland statt. Acht Mannschaften spielen mit, von denen sieben aktuell schon feststehen. Hier kannst Du alles nachlesen: http://www.fooneo.de/confed-cup-2017-spielplan/

Bin mal gespannt, wer den Confedcup gewinnt...

Was möchtest Du wissen?