Wann findet das EAV der Polizei statt, wenn man sich für einen Einstellungstermin bewirbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Termine finden glaube ich über das ganze Jahr verteilt statt, je nach dem wann du dich bewirbst.

Ich habe mich im Frühjahr 2017 beworben und gesagt, ich wollte nach meinem Abitur das EAV haben. 

Hatte es Ende Juni 2017.

Also das EAV findet natürlich immer vor dem Studium statt. Muss ja, ist auch bei jedem anderen Eignungstest für Studiengänge wie Sport oder Musik so.

Hallo.

Das sind verschiede Termine. Je eher du dich Bewirbst, je ehr kannst du mit Test rechnen.
Niedersachsen hat heute noch Anzeigen für 2017 und schon 2018 geschaltet. (Ohne Frist) mF . g.D, technischer D. und im mD und Geh.. Dienst .

Die Termine sind über ca ein halbes Jahr verteilt. Die Prüfungsräume haben 30-50 Plätze. Die meisten BL fangen im Frühjahr an und hören erst kurz vor dem Einstellungstermin auf. Die Bewerberlisten werden einfach abgearbeitet. Kann man nicht sagen, wann du dran sein wirst.

Gruß S.


Was möchtest Du wissen?