Wann findet Beerdigung/Trauerfeier nach Tod statt?

10 Antworten

Die Familien wird den Zeitpunkt der Beerdigung / Trauerfeier im Familien- und Bekanntenkreis bekannt geben. Manche machen das auch mit einer Annonce in der Zeitung. Wann das sein kommt darauf an, ob es eine Erd- oder Feuerbestattung ist (letztere kann auch erst in ein paar Wochen sein). Einen Nachweis von der Familie wirst du nicht bekommen.

es hängt unter anderem auh von dem organisator ab und ob es eine erdbeisetzung oder eine urnen beisetzung ist. wenn es deine eltern /geschwister beträffe stünden dir bis zu drei tage zu jenach dem wie weit weg es von deinem zuhause die beisetzung stattfindet. bei großeltern oder anderen verwsndten einen tag. aber fragen solltest du deine dozenten dennoch, und warte ab wenn du den termin weiußt,.

Das kann man nicht so allgemein sagen. Manchmal ist noch eine Atopsie nötig, und da kann es dann länger dauern, bis der Tote zur Beerdigung gzw. Verbrennung frei gegeben wird. auch kommt es darauf an, in welcher Form der Tote beerdigt wird. Ob in einem normalen Grab oder nach einer Verbrennung. Da ist manchmal eine längere Wartezeit. Auch wird auf die Verwandten rücksicht genommen, damit alle an dem Begräbnis teilnehmen können. Und wenn ein Teil der Verwandten gerade auf Urlaub ist, dauert es auch länger. Sonst dauert es z. B. in wien 1-2 Wochen.

Beerdigung, was kann man sagen?

Hallo,
Mein Opa ist vor ein paar Tagen gestorben und nun ist in ein paar Tagen die trauerfeier... Ich würde gerne irgendwas sagen, allerdings bin ich erst 15 und ich weiß auch nicht, was man da genau sagen kann oder sollte...
Danke schon mal im Voraus :)
Lg

...zur Frage

wie lange dauert es vom tod bis zur beeirdigung?

hallo leute,

ich wollte gerne wissen wie lange es dauert vom tod bis zur beerdigung? also meine omi ist letzte nacht gestorben, sie wird verbrannt, und da ich aus gesundheitlichen gründen nicht zur 600km entfernten beerdigung dabei sein kann, möchte ich ein blumenkranz zu meinen eltern schicken. ich weis aber nicht, wenn ich den jetzt bestelle, bis wann er da sein sollte, damit er erstens pünktlich und zweitens nicht schon 5 tage vorher da ist! danke für eure antworten. lg

...zur Frage

Zur Beerdigung einer Klassenkameradin gehen?

Hey Leute,

Ich habe kürzlich erfahren, dass eine Klassenkameradin leider schon mit 21 Jahren verstorben ist. Das letzte mal hab ich sie auch nur vor 2Jahren in der Schule gesehen. Ich hab mich damals mit ihr immer gut verstanden. Der Termin der Trauerfeier ist jedoch ziemlich ungünstig gelegt, sodass ich meiner Praktikumsgruppe in der Uni Schwierigkeiten bereiten würde. Ist es ok nicht hinzugehen oder meint ihr ich würde es bereuen nicht zur Trauerfeier gegangen zu sein?

...zur Frage

Suche traurige Lieder für eine Beerdigung

Es soll ein Gefühlvolles Lied sein. Bitte kein Rap oder sowas in der Art. Meine Freundin ist gestorben und ich habe alle die sie kannten eingeladen zu einer Trauerfeier.

Ich bitte um Gefühlvolle und traurige Lieder.

Danke (:

...zur Frage

Lieder für eine Trauerfeier?

Hallo zusammen

Leider muss ich am Donnerstag meine Grossmutter beerdigen :'( Wir wollen zwei Lieder abspielen lassen. Eines, dass sie mochte und eines, was irgendwie zur Beerdigung passt. Das erste Lied, dass wir abspielen möchten, ist Sailing von Rod Stewart. Für meine.Oma symbolisierte dieses Lied Freiheit. Passt zwar super auf eine Beerdigung, dennoch muss noch ein zweites her. Hat irgendjemand Tipps für ein passendes Lied? Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?