Wann finden Einstellungsgespräche und Tests in der Regel in Ausbildungsberufen statt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gespräche sind in großen Betrieben meist im November. Aber man muss sich halt bis September bewerben. Bei kleineren Betrieben geht der Zeitraum von Oktober bis August des nächsten Jahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Meistens aber sind die Termine zwischen Februar und Mai des Jahres, so war es jedenfalls bei mir und meinen Mitschülern aus derBerufsschule. Im Zweifelsfall schreibe einfach einen Zeitraum in dein Bewerbungsschreiben mit rein, hast ja eine Begründung! Wenn ein Betrieb sich wirklich für dich interessiert und es für ihn tragbar ist zu warten, wird er das auch tun :) So meine Erfahrungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich, steht Aber oft auch in briefen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?