Wann finden allgemein Eignungstests fürs Studium statt?

2 Antworten

Finden denn bei dir welche statt an deiner Wunschhochschule?

Meistens ist es ja nur über NC oder Wartesemester

Ich habe nicht den besten Durchschnitt mit meinem Fachabi, daher kann es sein, dass sie von mir die Teilnahme an einem Eignungstest erwarten. Bewerbungsfrist ist ja der 15. Juli. Das Studium beginnt am 1. September. Wann in etwa würde so ein Test stattfinden?

0
@TimeTravel

Wenn der Durchschnitt nicht reicht, ist das eigentlich schon K.O.-Kriterium. Außerdem wäre der Einstellungstest dann "für alle", aber das ist eben eher nur die Ausnahme bei wenigen Studiengängen. Deswegen frage ich 

0
@LunaVaio

Gerade deshalb bewerbe ich mich für Studiengänge, die keinen guten Durchschnitt anfordern. Worauf ich hinaus will ist, dass Leute mit einem schlechteren Durchschnitt womöglich einen Eignungstest machen müssen

0
@TimeTravel

Sowas gibt es nicht.

Entweder wird nur nach NC ausgewählt oder es gibt einen Eignungstest für alle...

0

Zwischen Bewerbung und Immatrikulation.

Meinst du eventuell Bewerbungsfrist?

0
@TimeTravel

Geh doch einmal logisch an die Sache ran.... Wann erfahren die, das es dich gibt? Genau mit deiner Bewerbung und wann müssen sie die Stellen Besetzen? Zwischen diesen Zeitraum wird dann wohl der Test fallen.

1
@TimeTravel

Dann wird die Einschreibung irgendwann im August sein und die Eignungstests, falls es sowas wirklich geben sollte, offensichtlich irgendwann zwischen Bewerbungsfrist und Einschreibung.

0

Was möchtest Du wissen?