Wann fiel der letzte Meteor auf die Erde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor 65 Millionen Jahren :)

2 ? Lächerlich :) da gab es die ersten sapiens lol

Sorry, diese Antwort ist in jeder Beziehung falsch. Nur weil möglicherweise die Dinos deswegen ausgestorben sind, war es weder der grösste noch der einzigste Einschlag. Und überhaupt, es gibt gar keine Meteor-Einschläge.

0

Meteore treffen und ständig. Als Meteor wird nur die Leuchtspur eines kleinen Brocken bezeichnet der völlig in der Atmosphäre verglüht. Sternschnuppen sind Meteore. wenn ein größerer Brocken die Erde trifft oder in der Atmosphäre explodiert nennt man ihn Meteorit. der letze explodierte im Mai diesen Jahres über Russland bei der Stadt Tscheljanbinsk . er war etwa 20 Meter groß und verursachte in dieser Stadt einige Schäden.

Ich würde es garnicht auf Milliarden oder Millionen beschränken, sondern eher auf 50000-100000 Jahre

Einige krater, die heute aus seen bestehen, sind noch garnicht so alt :)

Was möchtest Du wissen?