Wann Fertigspritze vor Langstreckenflug nehmen?

2 Antworten

Ja, das wäre gut. Die Wirkung setzt nach 15 - 30 Minuten ein und hält ca 20 Stunden an. Bei Flügen nach Australien oder Neuseeland wäre eine Auffrischungsspritze nach 12 Stunden angezeigt. Bei einem höheren Thromboserisiko sollte immer alle 12 Stunden gespritzt werden. Und immer noch am Folgetag weiterspritzen.

Die Spritze wirkt 24 Std. Also mußt Du abwägen, wie lange der Flug sein wird...ich denke 2-3 Stunden vorher  wäre gut.

Vergiß nicht genügendeFlüssigkeitszufuhr und hin und wieder Fuss-Kippbewegungen !

Gute Reise


Danke,hatte noch keine Erfahrung damit,ist ja cool das es so lange wirkt,also die 0,4 ml reinspritzen ?

0
@SinaWeigelt

Ja, alles rein in den Bauch...

Sollst Du nur eine vor dem Flug  spritzen ? Besser wäre es, wenn Du nach dem Flug die Therapie für 2-3 Tage fortsetzt.

Aber die Meinungen sind da unterschiedlich und Studien dazu ebenso..

6
@BEAFEE

Ja eine Spritze für hin und eine Spritze für gegen  Thrombose 

1

Muß die Anti-Thrombose-Spritze vom Arzt verschrieben werden?

Ich habe gerade von einem Fall gehört, wo die Ehefrau als gelernte Arzthelferin ihren Ehemann ohne ärztliche Verordnung zu Hause Anti-Thrombose-Spritzen gesetzt hat. Da es sich um unfallbedingte Verletzungen handelte und Schadensersatzforderungen gestellt wurden, ist natürlich dann das Verletzungsbild verfälscht, weil es zusätzliche blaue Flecken durch die Anti-Thrombose-Spritze gab. Die Dauer der Heilung verzögerte sich um einige Wochen und somit erhöhte sich der Betrag der Schadensersatzforderung. Neben den vermuteten Betrug ist natürlich die Frage, ob die Ehefrau ohne ärztliche Verordnung die Anti-Thrombose-Spritze setzen durfte. Als Arzthelferin hatte sie weder eine ärztliche Zulassung noch war sie geprüfte Heilpraktikerin.

...zur Frage

Thrombose spritze falsch gespritzt?

Also ich bin 14 und mir ist die kniescheibe raus deshalb bekomme ich Anti thrombose spritzen. Lief jetzt 2 Wochen gut da mein Vater mir die gespritzt hatte. Heute hat meine Mutter mir die gemacht und hat nicht richtig zugestochen sondern nur so halb und die Flüssigkeit ist halb rein und halb nicht....Ist das schlimm oder ist das das eine mal nicht schlimm ?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Anti-Raucher-Spritzen (Siehe Link)

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Art der Raucherentwöhnung gemacht?

Gerade mit Spritze und Entwöhnungs-Seminar?

Danke für Rück-Info

http://www.rauchfrei-spritze.de/

...zur Frage

Spritze zum dosieren nehmen. Ist bei der ml Angabe die "Spitze" mit einbegriffen?

Hallo,

ich möchte etwas mixen was sehr genau sein muss und es teilweise um 0,7ml geht und dazu eben eine Spritze.

Nun frage ich mich aber ob die Spritzen so genau sind wegen ihrer Spitze.

Wenni ich 0,7ml einziehe habe ich dann auch nur 0,7ml eingezogen ? Oder habe ich 0,7ml + die Spitze?

...zur Frage

Dunkles Urin durch Marcumar?

Also wie lange soll das andauern, oder ist es doch gefährlich ?

Dunkles Urin, hohes Fieber, Kälte, dann doch Hitze und Übelkeit bis erbrechen.

Das geht schon drei Wochen ( das mit dem Urin ist neu ) Die Ärztin war im Urlaub ( mehr Urlaub, als Arbeiten )

Und deswegen konnte man erst, vor kurzem zu ihr. Aber angeblich ist alles in Ordnung, weitere Tests werden noch gemacht.

Deswegen nimm das Marcumar weg und ersetze es durch spritzen wie mono embolex und nimm dann noch 2× am tag Cefurox Basics 250mg und 1× am tag Pednisolon acis 5mg.

Und ja es sind garade mal, zwei tage vorbei und nichts ist besser geworden. Im Gegenteil die Leber tut jetzt noch weh.

Achso und vor unserer Hausärztin waren wir noch, weil es so schlimm war bei der Notaufnahme. Aber die haben gesagt es gibt schlimmere Patienten, die nicht wegen einer Harmlosen Erkältung kommen 😢 die Hausärztin hatte auch sich erst dann gewundert, als sie das Urin sah. Ansonsten hätte sie sicher wie immer nichts unternommen.

Wie lange wird das dauern, hatte jemand Erfahrungen damit oder weiß er jemand von euch besser ?

...zur Frage

Hunger von Medikamenten?

Hallöchen. Ich liege zurzeit im Krankenhaus. Diagnose: thrombose im Gehirn.

Ich kriege 2x täglich heparin gespritzt und naproxen gegen die Schmerzen.

Und seitdem habe ich 24/7 mordsmäßigen hunger.

Ist das normal oder muss ich das dem Arzt sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?