Wann fangen Hühner an Eier zu legen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach ca. 5 Monaten geht es mit den Eierlegen los. Die Legequote liegt bei ca. 60 %, also bei 6 Hühnern kannst Du mit 3,6 Eiern am Tag rechnen; optimale Ernährung und Unterbringung vorausgesetzt.

wir haben 8 Hühner und wir haben pro Tag 6-8 Eier

0

Hallo, hast du vielleicht schon mal in einer anderen Ecke geguckt? Meine neuen Hühner haben nämlich damals beschlossen, daß ihnen das Legenest nicht gefällt und eines Tages habe ich unter einem Strohhaufen viele kleine Eierchen gefunden...

16 wochen je nach rasse

Der Chef " ein Hahn" fehlt.

Das stimmt so nicht ganz. Ein Hahn ist zwar oft von Vorteil, weil er a) "seinen" Hühnerhaufen zusammenhält und für Ruhe sorgt (Hühner mobben teilweise nämlich auch ganz schön untereinander) und b) bei freilaufenden Hühnern diese vor Gefahren schützt bzw. beschützen kann.

Er ist also keineswegs ein "Muss", außer du möchtest auch Eier ausbrüten lassen. ;-)

Außerdem sind Hähne meistens nicht ganz leise. Da kann es also schnell Ärger mit den Nachbarn geben.

0
@sabola

Wenn sie in die Nester ein Ei aus Kalk legen, legen die Hühner eher Eier als ohne.

0

Solche Fragen beantwortet Googel ganz schnell:

http://www.huehner-info.de/infos/eier_ab_wann.htm

Was möchtest Du wissen?