Wann fangen die meisten Babys an zu reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Babys fangen mit mehreren Monaten an Laute zu bilden. Ab und zu schickt der Herrgott ein maulfaules auf die Welt. Dazu scheint Deines zu gehören. Reagiert Dein Baby auf Geräusche? Erschrickt es, wenn es knallt? Wenn nicht, mit dem Kinderarzt reden. Nicht, das ein Hörproblem übersehen wird. Wenn das ausgeschlossen ist hilft viel mit dem Kind reden und Geduld. Es fängt dann schon an, wenn es soweit ist.

Er reagiert ja, wenn man mit ihm spricht lacht er, macht Mundbewegungen und gibt auch einsilbige Laute von sich. Interessiert mich nur mal so wann die ersten Wörter wie DADA oder MAMA kommen.

Zwischen 12 und 17 Monaten. Und wenn das erst mal anfängt hört es erst mal nicht mehr auf.

0

geniess die widerwortlose zeit ohne 'warum???' ;o) dieses babbeln ist ganz verschieden. einige babys machen das schon mit 4-5 monaten, andere lassen sich zeit und kommen dann mit ganzen wörtern raus (wie der 2jährige bruder eines bekannten). nur kein stress oder panik!

Welches Geschlecht für Sex bereit?

Die Frage stellt sich schon in der Schule. Mädchen umd junges fangen früh an, darüber zu reden.

Welches Geschlecht hat aber früher den "Drang" nach Sex im Durchschnitt?

...zur Frage

Wieso können nur Papageien reden?

Wieso ist das so und wieso können keine anderen Tiere reden ?

...zur Frage

Kann nicht mit Kindern umgehen. Schlimm?

Also nur zum Anfang: Ich schlage keine Kinder oder so. Ich weiß nur nicht recht, wie ich mit ihnen Reden oder Spielen soll. Da ich ein Mädchen bin find ich das echt komisch. Ich kann auch nicht mit dieser Babysprache sprechen wie viele das machen. Dabei komm ich mir vor wie ein Vollidiot. Meine Frage ist: Was wenn ich 'ne schlechte Mutter sein werde, weil ich halt nicht so ein Mädchen bin die immer mit Kindern spielt oder alle Babys süß findet? Und kann das daran liegen, dass ich keine jüngeren Geschwister habe (hab ehrlich gesagt nicht mal ältere)? Danke für eure Antworten im voraus

...zur Frage

Freund Schluss machen?ist es da richtige?

Habe einen Freund und möchte mit hm Schluss machen, da ich eine richtige Einzelgängerin bin. Bin gerne alleine, mit einer Beziehung geht das schlecht, da er sich natürlich öfters treffen möchte.

Nur irgendwie möchte ich es auch nicht, er sieht nicht schlecht aus, ist treu, fleißig, hilfsbereit auf ihn kann man sich immer verlassen, man kann gut mit ihm reden über alles, ehrlich, sehr aktiv.

Was sollte ich machen, weiß nicht was das richtige ist

...zur Frage

Wieso verlernen viele ihre Muttersprache?

Also ich kenn voll viele Ausländer (Russen, Serben, Albaner, Slowenen, ...). Und mir ist aufgefallen das die meisten ihre Muttersprache verlernen. Also z.B. kenn ich viele Russen/Russinen und wenn die russisch reden, haben die einen starken Akzent oder wissen sogar leichte Wörter nicht, die man eigentlich wissen soll. Also ich meine wenn man jetzt in einer ausländischen Familie aufwächst, die Sprache die ganze Zeit hört/spricht und so, wie kann man die dann verlernen???

...zur Frage

Welches ist das richtige "Vater unser" Gebe"? Gibt verschiedene Versionen!

Welches ist das richtige "Vater unser" Gebe"? Gibt verschiedene Versionen!

Welches wird am meisten Gebetet? Welche Version?

Gibt da welche die sind verschieden! Manche haben mehr drin, manche andere Wörter, z.B anstatt "böse" steht da "übel"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?