Wann fangen die Blätter der Hainbuche an zu wachsen?

3 Antworten

Das ist stark vom Wetter abhängig. Auch die Klimazone spielt eine Rolle.

Bei uns im Großraum Stuttgart treiben Hainbuchen zwischen März - Mai aus. Meist März - April. Die Spätaustriebe entstehen meist durch Spätfröste im März. Das verzögert bei manchen Hainbuchen den Neuaustrieb.

Wir haben eine Hainbuchenhecke. Die schlägt zur selben Zeit aus wie die meisten Bäume. Unsere hat jetzt Ende April angefangen, auszuschlagen, aber voll ergrünt ist sie zum 1. Mai.

Hainbuchenhecke - (Biologie, Baum)

Wann fängt der Frühling richtig an?

wann bekommen die Bäume ihre Blätter und wann wachsen die Blumen wieder, letztes Jahr ist es doch alles im März passiert und dieses Jahr sieht man davon nichts, bitte nicht solche antworten wie ''20.märz'', weil das frühlingsanfang aus dem kalender hat mit was anderem zu tun

...zur Frage

Was mache ich bei meinen Knollenbegonien falsch, sie bekommen soviel Blätter da kommen die Knospen nicht raus?

...zur Frage

Wo Cheats eingeben in the Forest?

Wo gebe ich den Cheatcode: "Regrow" ein? Damit dir Bäume schneller wachsen.

...zur Frage

wenn man schwanger ist, wann fangen die milchdrüsen in der brust an zu wachsen?

...zur Frage

Wie wachsen Brüste schneller?

ich soll von einer freundin fragen wie bruste schneller wachsen und sie sagt: ich solte eig. glücklich sein das ich kleine brüste hab ..bin ich aber nicht..also wer es nett wenn ihr ein paar tips für mich habt..

...zur Frage

Baumtagebuch hilfe zu Februar,Maerz und april zur Kastanienbaum

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe zum Baumtagebuch zur Kastanienbaum!

Februar:

1.Ausserdem habe ich diese Beobachtungen gemacht.

Maerz

  1. Beschreibe nun,wie sich die Knospen veraendert haben.

2 . Wann sieht man zum ersten Mal die Spitzen der neuen Blaetter?

3.Ausserdem habe ich diese Beobachtungen gemacht (z.B. Welche Tiere entdeckst du? Gibt es schon Blueten?)

April

1.Ich soll ein ast anschauen wie es sich veraendert,wie die Blaetter wachsen. erster beobachtungstag 4 Tage spaeter 8 Tage spaeter.Gibt es dazu Fotos?

2.Ausserdem habe ich folgende Beobachtungen gemacht(z..B. Gibt es inzwischen Blueten oder sind sie sogar verwelkt?)

DANKE IM VORAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?