Wann fangen Depressionen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein theoretisch könnte es in einem simplen fall auch an der schilddrüse liegen. diese symptome müssen noch keine depression manifestieren

Hey also da ich selbst an depressionen leide seit 4-5 jahren kann ich dir gern weiterhelfen ...also bei mir hat das eig im alter von 11-12 angefangen deshalb is das alter eigendlich egal ...meistens kommen diese erscheinungen durch schlechte erlebnisse wie zb der tod von geliebten menschen,gewalt in der famile oder durch eine verlorene liebe ...auch im kleinkindalter kann dies auftreten durch misshandlung oder missachtung von den eltern

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg lisa

Es gibt unterschiedliche Arten von Depressionen, welche meist durch die Vergangenheit geschehen, wenn ein Mensch z.B von den Eltern geschlagen wurde. Man hat (trifft nicht auf jeden zu) Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme-/abnahme, man kann sich nicht motivieren etwas mit Freunden zu unternehmen, man ist zu erschöpft um Dinge zu tun die einem eigentlich totalen Spaß machen. Wenn du noch eine Frage hast, frag mich.