Wann fand der letzte auschwitz / ns Prozess statt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo es ist krass aber wahr ! Vorgestern 28.11 wurde Oskar grönnings urteil von 4 Jahren Haft rechtskräftig vom Bundesgerichtshof gesprochen . Grönning (95 Jahre alt ) wurde wegen Beihilfe Zum mord in 300.000 Fällen im Sommer 2015 schuldig gesprochen er arbeitete im konzentrationslager auschwitz . Doch das war nicht der letzte Prozess : am 17.6 2016 wurde Reinhold Hanning (94) zu 5 Jahren Haft verurteilt , ist aber noch nicht rechtskräftig . Ob diese alten Männer ins Gefängnis müssen ist fraglich . Aber 2010 gab es ein vollstrecktes lebenslanges Urteil gegen Heinrich boere . Anfang november 2016 Scheiterte der Prozess gegen einen ehemaligen ss Sanitäter Hubert Zafke (96 Jahre alt) in auschwitz dies war aktuell der letzte Prozess um deine Frage kurz zu beantworten ... es kann aber durchaus noch zu Prozessen kommen da die Angeklagten aktuell noch Anfang 90 seien könnten ... aber ich schätze mal das es ab 2020 spätestens keine Prozesse mehr geben wird . Ich hoffe ich könnte helfen !

Hier ein Screenshot von Montag 28/11/2016  - (Geschichte, Nationalsozialismus, Hitler)

Das geht bis in die Gegenwart, kürzlich war wieder etwas in den Nachrichten. Kann aber nicht mehr lange dauern das Ganze, die, die es jetzt noch betrifft, sind jetzt mittlerweile schon alle über 90 oder im Jenseits.

dieses Jahr. Der Angeklagte war so um die 93 Jahre alt.

Was möchtest Du wissen?