wann fallen die Häuserpreise?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
vielleicht 0%
ja 0%

5 Antworten

Naja ich rechne eher in den nächsten Jahren so 8-15... aber wissen tut man es natürlich nicht. Da aktuell Kredite fast nichts Kosten (aus Zinssicht gesehen) investiert aktuell fast jeder in Immobilien.Erst wenn die Zinsen wieder steigen werden auch die Immobilienpreise fallen.Vor allem werden dann diejenigen Ihre Immobilien wieder verkaufen wollen, die die höheren Zinsen nicht mehr bezahlen können und sich einfach verspekuliert haben.Denn wenn ich jetzt einen Kredit mit festen Zinssatz auf 10 Jahre abschließe weiß ich nicht wie die Zinsen danach ausfallen.Hier wird dann der Markt schätzungsweise wieder überflutet werden.

Und Neubauprojekte steigen natürlich auch im Preis... Da es mittlerweile (bei uns auf dem Land zumindest) fast keine freien Wohnungen / Häuser gibt stürzen sich alle auf die Neubauprojekte, was den Preis natürlich nach oben treibt.

nein

Vor allem das günstige Baugeld gibt dem Markt aktuell etwas Rückenwind.
Mit anziehender Neubautätigkeit werden zwar die Preis- und Mietzuwächse mit steigendem Angebot etwas abflachen, nicht aber der Immobilienwert selbst.

Sofern die Hypbothkenzinsen steigen, wofür der derzeitige Billigzinspolitik nur keinen Anlass gibt und damit eine kräftige Nachfrage an Bestandsbauten erzeugt, bleiben Immobilien als Kaufobjekt IMHO erst recht wertstabil.

Im Übrigen kommt es auf Lage und Ausstattung an, was pauschale Prognosen verbietet.

G imager761

Auch wenn sich an der Zinspolitik nichts geändert hat und der Leitzins weiterhin bei 0% beträgt, sind die zinsen für Baufinanzierungen bereits gestiegen.

0

Meine Glaskugel sagt mir, dass die Immobilienpreise in genau 4 Jahren und 2 Monaten fallen.

Es ist möglich, das heißt aber noch lange nicht das diese Szenario auch kommen wird.

Vollkeramikkrone - Sieht man den Zahnfleischrand-Unterschied stark?

Hallo, wie stark fallen die 2 Kronen auf? Fallen sie überhaupt auf? Könnt ihr sehen wo die Kronen sind? Irgendwie finde ich sie nämlich nicht so gelungen -.- Danke

...zur Frage

Ferienhäuser in Dänemark? Verbrauchskosten?

Hallo

Ich möchte mit ein paar freunden in den Sommerferien (2. - 9.August) nach Dänemark in den Urlaub fahren. Wir wollen uns dafür ein Ferienwohnung mieten. Ich habe jetzt auch schon die ein odere andere Wohnung gefunden. da steht aber bei fast jeder was von Verbrauchskosten. da ist zum beispiel eins da steht dann Wasserverbrauch m3: 8,33€ und Stromverbrauch kWh: 0,35. Wir wollen mit 5 Personen. Mit wie viel Geld müssen wir da ungefähr rechnen? Wir haben nämlich nicht so viel Geld zur verfügung.

Kann uns vielleicht auch noch jemand sagen wo drauf man besonders achten muss ob es da irgentwelche fallen gibt? Oder uns vielleicht jemand so gar eine Ferienwohnung empfehlen?

...zur Frage

Wohnung Mieten, negative Schufa und Hartz 4

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Wohnung für 3 Personen. Für Meinen Freund unsere Tochter und mich. Da mein Freund und ich einiges in der Schufa stehen haben, gestaltet sich das etwas schwierig da wir auch noch vom Amt leben. Meine frage: kann man uns trotz Bürge, Bestätigung über Miet.- und Kautionskostenübernahme ablehnen? Wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit das wir eine Wohnung finden ? Ist ein Bürge hilfreich bei der suche? Danke für eure Antworten und bitte keine unnötigen Kommentare bzgl Amt und schufa .. !

...zur Frage

In welchen Ländern ist Deutschland hoch angesehen?

Mir fallen auf Anhieb die USA und die Türkei an. Könnt ihr weitere Länder aufzählen? Lg

...zur Frage

TIMBERLANDS - FALLEN DIE GRÖßER AUS?

Hat jemand Erfahrung mit Timberlands? Fallen die größer oder kleiner aus? Ich will nämlich noch mit dicken socken anziehen. jemand meinte eine größer kleiner kaufen. aber da bin ich mir nicht sicher. wär lieb wenn das jemand wüsste, und schreibt sofort wie ihr die findet und ob die warm sind... blaaaaaaa usw :))

...zur Frage

Mieten in Großstädten?

Warum sind die Mietpreise in Großstädten so hoch ? Ich musste jetzt beruflich nach Köln ziehen, da kostet mich die 90qm wohnung 1500€ warm und alle meinen das ja noch günstig.

Wenn ich das vergleiche mit einer kleinen stadt da müsste ja der Toilettenputzer in der Großstadt soviel verdienen wie der Chefarzt in der kleinen Stadt.

Es gibt doch auch leute die gerade mal 1500€ netto verdienen. wie kommen die in einer Großstadt zurecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?