Wann fallen alle Milchzähne raus?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Selten 100%
Unnormal 0%
Komplett normal 0%

7 Antworten

Ich bin 29 und habe noch fünf Milchzähne, hinter denen kommen auch keine nach. Mein Zahnarzt meinte nur, solange die nicht von selber raus kommen, muss man da auch nichts groß dran machen ^^

Ich füge ein Bild bei, das schematisch den Zahnwechsel im Laufe der Jahre verdeutlicht. Die grauen Zähne stellen die Milchzähne dar und die weißen die bleibenden Zähne.

 - (Zahnarzt, Milchzähne, mit 11)
Selten

stell dich mal deinem Zahnarzt deswegen vor, er wird ein Röntgenbild anfertigen und dann sieht man, ob die zweiten Zähne darunter angelegt sind. Manchmal sitzen Milchzähne zu fest und müssen gezogen werden.

Sei froh, solange die noch gesund sind. Falls sie Karies haben sollten, müssten sie raus, weil sonst der Zahn darunter auch befallen werden könnte.

Sind sie aber gesund, werden die "richtigen" Zähne später schon länger halten.

Für so etwas gibt es übrigens den Beruf des Zahnarztes. Der hilft sicher und kompetent weiter ;)

Würde es auch mit dem Zahnarzt abklären. Aber gleich ziehen! Warum? Würde ich nicht machen wenn es nicht stört um so länger hast du was von deinen bleibenden Zähnen. Vorrausgesetzt diese sind auch wirklich da!

LG

ich bin schon älter und hab noch fast alle. keine sorge das dauert

Na und ? ist das wichtig? Macht doch keinen Unterschied...
Ich habe meine letzten beiden Milchzähne mit 17 verloren

Was möchtest Du wissen?