Wann fängt man an eine Beziehung zu haben?

4 Antworten

Meinst du, in welchem Alter man eine Beziehung haben sollte? Dann ganz klar: Dann, wenn es sich ergibt. Da gibts keine Regeln oder Vorschriften. Der eine ist mit 15 in der ersten Beziehung, der nächste mit 25... und dann gibts wieder andere, die einfach die gute Freundschaft als Beziehung bezeichnen, allein zu dem Zweck in ner Beziehung zu sein.

Oder meinst du, ab welchem "Stadium der Annäherung" es eine Beziehung ist? Ich denke, wenn man sich für's erste aufeinander festgelegt hat; plant, sein Leben miteinander zu verbringen. Nach dieser Interpretation unbedingt erforderlich: Den Partner so gut kennen, dass keine bösen Überraschungen mehr kommen können. Für viele, gerade junge Menschen, ist man aber schon "zusammen", wenn man das einfach so abgesprochen hat... dazu muss man sich dann auch nicht kennen.

Dass dein Aussehen ein Problem ist, glaube ich nicht. Nur dein Umgang damit; der resultiert aus deinem Selbstbild.

es wird eine Person geben die dich so lieben wird wie du bist da bin ich mir sicher ! Glaub mir es ist besser wenn du jetzt keine Beziehungen hast ! Du hast deine Ruhe und kannst dein Leben genießen . Du bist erst 17 also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Das kann man so nicht sagen. Kommt darauf an wie man bei dem anderen Geschlecht ankommt. Ich hatte das 1.mal sex so mit 14 kumpel von mir mit 12! eine richtige beziehung die länger wie paar wochen ging hatt ich mit 16

Viele schon mit 15/16.

Ich persönlich mit 18. Den richtigen wirklichen Eindruck mit Liebe und allem hatte ich erst mit 20.

Was möchtest Du wissen?