Wann fängt man an eine Beziehung zu haben?

4 Antworten

Meinst du, in welchem Alter man eine Beziehung haben sollte? Dann ganz klar: Dann, wenn es sich ergibt. Da gibts keine Regeln oder Vorschriften. Der eine ist mit 15 in der ersten Beziehung, der nächste mit 25... und dann gibts wieder andere, die einfach die gute Freundschaft als Beziehung bezeichnen, allein zu dem Zweck in ner Beziehung zu sein.

Oder meinst du, ab welchem "Stadium der Annäherung" es eine Beziehung ist? Ich denke, wenn man sich für's erste aufeinander festgelegt hat; plant, sein Leben miteinander zu verbringen. Nach dieser Interpretation unbedingt erforderlich: Den Partner so gut kennen, dass keine bösen Überraschungen mehr kommen können. Für viele, gerade junge Menschen, ist man aber schon "zusammen", wenn man das einfach so abgesprochen hat... dazu muss man sich dann auch nicht kennen.

Dass dein Aussehen ein Problem ist, glaube ich nicht. Nur dein Umgang damit; der resultiert aus deinem Selbstbild.

Unterschiedlich. Das kann man so nicht sagen. Kommt darauf an wie man bei dem anderen Geschlecht ankommt. Ich hatte das 1.mal sex so mit 14 kumpel von mir mit 12! eine richtige beziehung die länger wie paar wochen ging hatt ich mit 16

es wird eine Person geben die dich so lieben wird wie du bist da bin ich mir sicher ! Glaub mir es ist besser wenn du jetzt keine Beziehungen hast ! Du hast deine Ruhe und kannst dein Leben genießen . Du bist erst 17 also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gott und eine Beziehung haben?

Ich rede hier vom Christentum. Und zwar sollte man in seinem Leben ja nicht etlich viele Beziehungen haben,im Genteil, am besten wäre auch nur eine Beziehung. Mit demBespiel: Wenn du jetzt sofort 50€, oder in zehn Jahren 10.000€ haben könntest, was würdest du nehmen? Die "richtige" Antwort wäre 10.000€. Und so kann man es auch mit einer/einem Frau/Mann sehen. Auf das große warten.(dieses Gleichnis hat mir mal jemand erzählt)

Aber kann man nicht beides haben, vorher die 50€ und dann die 10.000€? Was sagt Gott zu Beziehungen in der Jugend oder zu mehr Beziehungen in seinem Leben. Kennt Ihr Bibelstellen wo dies erläutert wird?

Ich finde nämlich jemand sympathisch... Aber ich würde keine Beziehung mit Atheisten eingehen. Was sie auch nicht ist.

...zur Frage

Mit 22 keine Freunde. Schlimm?

Hatte noch nie Freunde gehabt, bin ständig einsam und alleine, Beziehungen hatte ich auch nie gehabt.

Ich habe einen außergewöhnliche Hobby. Mit meinen Auto durch verschiedene Länder fahren. Ich war in Belgien, Niederlande, Polen, in der Schweiz und Frankreich. Dadurch gucke ich mir gerne verschiedene Städte an, esse was und übernachte auch. Nur für immer alleine sein will ich nicht. Noch nie hat sich je ein Mensch für mich interessiert. Weder Beziehung, Freundschaft oder Bekanntschaft. Ich wurde nur gemobbt, beleidigt, fertig gemacht und niemand half mir. Auch in meiner jetzige Ausbildung ist es nicht anders.

Bin ich komisch?

...zur Frage

Soll ich verhindern, dass ich mich verliebe?

Hi :)

Ich (m) werde im nächsten Monat 18 Jahre alt und habe das Problem, dass ich noch nie in meinem Leben eine Beziehung geführt habe. Fast alle Personen, die ich kenne, hatten zumindest 1x in ihrem Leben eine Beziehung. Ich hatte weder eine Beziehung, noch habe ich jemanden je geküsst. Ich habe mich in meinem Leben schon ein paar Mal verliebt und mich einmal tatsächlich getraut, dies zu gestehen. Leider wurden meine Gefühle nicht erwidert. Nun ist mir das Gleiche nochmals passiert, allerdings habe ich es der Person nicht gesagt, da ich irgendwie mitbekommen habe, dass sie halt nicht auf mich steht, und deshalb meine Bemühungen eingestellt. Es zieht mich einfach runter, und irgendwie kann ich es ja verstehen, dass niemand etwas mit mir zu tun haben will, denn ich bin schon ein bisschen komisch (z.B. Interessen, Hobbys und Statur). Langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich nie jemanden finden werde, weil ich einfach zu anders bin..... :(

Ich habe mir deshalb überlegt, mich einfach gar nicht mehr zu verlieben, da ich eh nie jemand finden werde, der mich gerne hat.... Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Wieso funktioniert keine meiner Beziehungen?

Ich hatte bis jetzt ein paar Beziehungen, doch alle sind nach kurzer Zeit zu Bruch gegangen.

Oft liegt das aber an mir, denn ich habe, solange die andere Person mir ihre Gefühle nicht gesteht oder man noch nicht zusammen ist, sehr schnell großes Interesse und starke Gefühle. Doch sobald die andere Person dann ebenfalls Interesse zeigt ist meines sehr schnell verflogen und die Person bedeutet mir nichts mehr, obwohl ich es gerne wollen würde. Ich habe mich bei meiner letzten Beziehung sehr bemüht noch irgendwie Interesse zu zeigen, doch mein Partner war mir vollkommen egal und es lief darauf hinaus, dass ich Panikattacken bekam, wenn er nur in meiner Nähe war oder mich auch nur minimal berührte. Ich weiß aus meinen Erfahrungen, dass meine Beziehungen bzw. mein Interesse nicht lange hält und will auch andere Personen nicht verletzen, indem ich ihnen Hoffnungen mache. Ich bin mir zwar jedes Mal sicher das meine Gefühle stark sind und auch dauerhaft, aber sie verschwinden einfach bei jeglicher Bindung sofort wieder. Auch eine F+ funktionierte nicht, da ich Gefühle bekam.

Ich frage mich deshalb ob eine Beziehung überhaupt etwas für mich ist und will eigentlich schon eine Person finden, mit der ich über längere Zeit zusammen sein kann. Habe ich einfach noch niemand richtigen gefunden oder wird das immer so bleiben?

...zur Frage

Warum haben die meisten heutzutage kein Interesse mahr an einer ernsthaften Beziehung :(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?