Wann fängt in Deutschland offiziell der Frühling an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 märz

In meinem Herzen JETZT schon. Was nützt es uns, zu jammern? Ja, wir empfinden den Winter als viiiel zu lang. Aber bedenke mal: Wir haben SCHON Februar!! Und der März gilt allgemein als Frühlingsanfang - also meteorologisch! Dann sag Dir doch: In 3 Wochen ist mir schon wärmer!!! Das MUSS nicht so kommen, dass es dann wärmer wird, aber allein die Illusion tut schon gut! Nimm ein warmes Wannenbad und freu Dich auf den Frühling! Kuschel Dich in eine Decke und freu Dich auf den Frühling! Er kommt BALD!!!

Meteorologisch am 1. März

Astronomisch am 20. März