Wann fängt Full-Hd an nicht mehr scharf zu sein?

5 Antworten

Das hat nicht nur was mit der Größe zu tun, sondern auch mit dem Sichtabstand. Wenn du 5 Meter von nem 65 Zoll Display weg sitzt, siehst du keinen so großen Unterschied mehr zwischen Full HD oder UHD. Wenn du 3 Meter davor sitzt, macht sich UHD schon bemerkbar. Je kleiner das Display, desto dicher kannst du daran sitzen, ohne einen Qualitativen unterschied zu merken. Allerdings sollte man bei mehr als Full Hd auch entsprechendes Videomaterial verwenden ;)

Selbst bei 60" funktioniert Full HD noch sehr gut (bei 3-4 Metern Abstand). 4k & 8k sind in Meinen Augen nicht Praxisrelevant.

Dies liegt am Auflösungsvermögen des menschlichen Auges. Liegen 2 Punkte zu eng zusammen, nehmen wir sie nun mal als einen wahr. Bei einer Diagonale von 152cm (60 Zoll) bewegt sich der minimale Betrachtungsabstand zwischen 3 und 4 Metern. Dies hängt vom individuellen Empfinden und der eigenen Sehkraft ab. Sollte allerdings auch SD Material betrachtet werden (TV Programm) ist, einen Sitzabstand von 3-4 Metern voraus gesetzt, bei 46Zoll schluss. Ebenfalls sollte beachtet werden, das große Bildschirmflächen, welche sich recht nahe am Betrachter befinden, durchaus Unbehagen verursachen können.

Besser auf 4k switchen Bro. Alles looks viel clearer und mehr in details. Check?

Ja so siehts aus,dankesehr

0

Auch UHD genannt ist 4 faches HD (nicht 4 faches Full HD)

0

Wenn man 4K Videos anguckt ja, ansonsten hat man auch nur hässlichen upscaling Pixelbrei...

0
@JG265

UHD entspricht der 4 fachen Full HD auflösung. Allerdings ist 4K kein UHD (Ultra HD)

0

Reicht ein HD Ready Fernseher für die PS4? (Beschreibung)

Die PS4 gibt ja Spiele in FULL - HD wieder und ich habe halt noch einen HD Ready Fernseher, meine Frage ist ob es einen großen Unterschied zwischen HD und Full HD macht :)

Danke im voraus

...zur Frage

Full HD / 4K schärfer als die Realität?

Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe meines Wissens sehr gute Augen. Trotzdem finde ich, dass Inhalte die in Full HD bzw. 4K ausgestrahlt werden besser aussehen, als die Wirklichkeit.

Ich finde, dass meine normale Sicht nicht soo scharf ist, wie 4K oder full hd Filme. Woran liegt das?

Da ich das FullHD Bild ja auch mit meinen eigenen Augen sehe, kann es ja nicht an meiner Sehleistung liegen.

Geht das nur mir so?

Und wenn ja, wäre die ganze Technologie ja irgendwie widersinnig, sonst würden sich die Menschen ja in einigen Jahren Brillen kaufen, die die Umgebung filmen und auf HD Mini Bildschirmen wiedergibt, da man dann besser sehen würde, als es das Auge zulässt.

Und das ist ja schon wieder ein Widerspruch. Das Auge kann ja nicht besser sehen, als es ohnehin schon kann.

Crazy

...zur Frage

Soll ich einen 40 Zoll Fernseher mit Full HD oder 4K kaufen?

Ich möchte mir einen Neuen Fernseher kaufen mir der Größe 40 Zoll weiß aber nicht ob ich ihn in der Full HD oder 4K Version kaufen soll. Die Frage ist nämlich lohnt sich 4K überhaupt auf einem 40 Zoll Fernseher, oder ist nur Full HD zu wenig?

...zur Frage

Monitor fullhd wie viel zoll sollte er sein?

Moin, Ich will einen Monitor fürs einfache spiele spielen, serien schauen und surfen etc.

Meine Frage ist nun, bei welcher größe ist full hd wirklich scharf, bzw. was ist die perfekte größe für full hd. Habe mir einen 27 zoll Monitor geholt full hd, welcher für mich aber viel zu groß ist, da ich so circa nur 20/30 cm davor entfernt bin.

Und noch viel wichtiger, die Auflösung ist aus dieser nähe einfach schlecht, da frage ich mich was bei full hd sinn macht, wie viel zoll sollte der Monitor betragen, dass dieser bei full hd wirklich scharf ist.

27 zoll ist definitiv zu groß dafür und dennoch gibt es soviele 27 zoll full hd monitore als ob dies eine gute kombination sei...

...zur Frage

Wann wird 4k Standard sein?

Hat 1080p bzw. Full HD auch so lange gebraucht bis es Standard war? Wenn ja wird 4k genauso lange brauchen wie es bei Full HD der Fall war?

...zur Frage

Guter Fernseher bis 600€?

Hey,

Ich suche einen guten Smart TV der 50-55 Zoll sein soll. Es darf maximal 600€ sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?