Wann fängt für euch Rassismus an?Was ist Rassismus für euch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verletzende, mit Absicht als "Runtermachung" verwendete Beleidigungen und natürlich Gewaltnutzung mit dem Grund jemand hat es verdient oder sei weniger Wert
Wenn man z.B. Witze über Schwarze macht (untereinander) ist das für mich ganz Normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassismus ist für mich: die eigene (Rasse) Gruppe über die einer anderen zu stellen und die andere mit negativen Eigenschaften zu beschreiben und dies auf alle Vertreter dieser Gruppe zu beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassismus: Wenn Menschen denken, andere Menschen wären aufgrund ihrer "Rasse" weniger wert und daher darf man diese unterdrücken, beschimpfen, misshandeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es nicht richtig definieren. Für mich kommt das ganz auf die Situation an. Wenn man zum Beispiel zu seinen freunden geht und sagt:"Hi, es gab gestern ein Brand in einem Wohnvirtel... Nur Schwarze sind gestorben, die weissen waren arbeiten."

Dann ist das für mich ein Witz, wenn auch ein sehr schwarzer Witz. Aber wenn man jetzt Geschäftsleiter ist und nur Weisse einstellt, dann ist das für mich rassistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?