Wann fängt die tuniersaison an? (Reiten)

5 Antworten

Mein erstes turnier war anfang januar, es gibt eigentlich das ganze jahr ueber turniere. Anfang des jahres natuerlich weniger als mitten in der saison. Schau doch einfach bei fn-neon.de, ob zur zeit welche in deiner naehe sind.

ICh glaube das ist unterschiedlich. Es gibt ja auch Hallenturniere, die jetzt schon stattfinden. Also bei uns in der Nähe ist das erste "draußen-Turnier" im April.

Also ich wohne in Bawü, bei uns fängt die so Ende März an, da ist dann auch mein erstes für dieses Jahr.

Was muss man als Reit-Anfänger alles wissen?

Ich geh seit kurzem Reiten und mich interessiert was man alles zum ersten wissen muss!

...zur Frage

Wann Pferd ausdecken?

Wann macht ihr dass? Bei uns wird es die nächsten Tage bis zu 20 Grad und da frage ich mich, ist jetzt die richtige Zeit um die Decke wegzulassen? Mittlerweile hat er nur noch eine Regendecke mit fleece an, ist nicht geschoren aber hat auch zu 90% kein Winterfell mehr. Da er nachts im Stall steht und ich frühzeitig eingedeckt habe, hat er von Anfang an kein dickes Fell bekommen. Wenn es nun nachts aber mal 4 grad wird wie mach ich dass da?

...zur Frage

Wo kann man Pads für Reiten kaufen(Nicht Sattelunterlagen)?

Ich suche ein reit Pad. Also NICHT eine unterlage für den Sattel.

...zur Frage

Wie viel Erfahrung im Reiten / Pflegen (Pferde)?

Hallo, ich bin 12Jahre alt bin noch Anfängerin im Reiten. Mich würde einfach nur Interessieren wie viel Reiterfahrung bzw wie lange man schon reiten müsste um eine Reit oder Pflegepferd bekommen zu dürfen? (Es ist zwar unterschiedlich aber was denkt ihr? , man kann ja schlecht eine Reit- Pflegepferd bekommen wenn man nur ein Tag erfahren ist (bin ich nicht) )

...zur Frage

Kann ich diese E-Dressur mit Ausbindern reiten?

Hallo.Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue Reitbeteiligung und möchte mit dieser bald Tuniere gehen. Ich möchte gerne mit ihm eine E-Dressur gehen,aber mit Ausbindern.Jetzt habe ich nachgeforscht,verstehe aber dennoch das Prinzip nicht,wann man eine E-Dressur mit Ausbindern gehen darf und wann nicht.Ich schreibe jetzt mal,was genau in der Ausschreibung steht.

Dressurprüfung Kl. E (E+100,00€,ZP)

Pferde: 4j. und älter

Alle Altersklassen LK 0,6

Ausr. 70;Richtv :402,A; Aufgabe E2

Einsatz: 8,90€ ;VN: 10, SF: P

Ich danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Reiten für Anfänger? Grundkenntnisse?

Also ich reite nicht so oft, ich würde gern aber ich kann nicht (Schule, Reithalle 1 Stunde entfernt...) ich reit schon seit ich 7 bin aber trotzdem bin ich noch Anfänger...leider. Ich bin jetzt 12 und wollte fragen was so die Grundkenntnisse fürs reiten sind? Ich hab' auch gehört, dass es so genannte "reit-Pässe" gibt, was sind das für Pässe und muss man die haben, wie viel kostend die oder wie kriegt man die, wofür braucht man die? Usw. Lg Kati Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?