Wann fängt die probezeit klasse b an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Führerschein hast, (Praxis und Theorie bestanden) und dann 2 Jahre. Verstößt du gegen eine A Regel musst du eine Nachschulung machen und hast 4 Jahre auf Probe, verstößt du gegen eine B Regel wird du 1 x verwarnt und danach Nachschulung und 4 Jahre Probezteit.

http://www.fahrschule-123.de/aufbauseminar/verkehrsverstoesse/

In einigen Bundesländern kann an ein freiwilliges Aufbauseminar teilnehem was die Probezeit verkürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucyliiiiii
11.03.2016, 23:34

Vielen Dank classaxion. Also ab dem Zeitpunkt wo ich beide Prüfungen bestanden habe gilt die probezeit auch ohne so eine feste Karte oder lappen als Führerschein zuhaben? Sorry das ich so frag aber Blick das ned ganz :)))

0

Die startet an dem Tag, an dem du deinen Führerschein bekommst und endet 2 Jahre später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise in dem Moment, in dem du deinen Führerschein ausgehändigt bekommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?