Wann fängt der Muskel an sich abzubauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Körper gehen rund um die Uhr Auf- und Abbauvorgänge vor sich, trainierst du nicht oder bist krank, dann überwiegen eben die Abbauvorgänge. Während einer schlimmen Magendarmgrippe z.B. 4-5 Kilo abzunehmen ist was ganz normales, das ist zwar nicht schön aber so ist das nunmal.

Letztlich kriegt man den kram aber auch fix wieder drauf und ab und an mal ne kleine Pause ist vielleicht auch garnicht so verkehrt, sowohl für Gelenke und Sehnen, als auch dafür, dass ggf. leichtere Gewichter wieder effektiver werden, sofern es entsprechende Krafteinbusen gibt.

Am Ende kann man nix dagegen machen, dass man mal krank wird und dann geht eben die Ruhe vor.

Danke für die schnelle Anwort

0

Trainiere solange Du keine großen Schmerzen hast (;! Denn manchmal gehen z.B. Rückenschmerzen erst vom Rückentraining weg!


Was möchtest Du wissen?