Wann fängt das Sommersemester 2012 in BaWü an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sommersemester beginnt überall im April (bis Oktober). Zumindest fangen dann Seminare und Vorlesungen an. Oder was wolltest du da wissen?

LittleBimbo 06.07.2011, 21:32

Also ich bin vor dem Studium noch im Ausland. Dann wollte ich eben wissen wann ich wieder zurück sein muss um den Beginn des Sommersemesters nicht zu verpassen? Ist der Beginn nun Anfang März wie der Vorredner erwähnt hat oder Anfang April wie du geschrieben hast?

0
LittleBimbo 06.07.2011, 22:07
@edumap

Ja die Bewerbung werde ich schon vorbereiten und Bekannte werden sie dann abschicken. Ich will die erste Vorlesung nicht verpassen. Bei der Bewerbung muss man ja nicht daheim sein. So wie ich bei deinem Link gesehen habe ist bei den meisten FH's die erste Vorlesung Mitte März. Also wäre es gut wenn man Ende Februrar wieder in Deutschland ist denke ich.

0
edumap 06.07.2011, 22:14
@LittleBimbo

Ja, das sollte passen. Es wäre auch nicht schlimm, wenn du erst einen Tag vorher anreist. Hauptsache ist, du bist pünktlich zum ersten Seminar bzw. ersten Vorlesung da, damit deine Unterschrift auf den lustigen Listen drauf ist.

Dann haben wir das ja geklärt :) Viel Spaß und viel Glück

0
LittleBimbo 06.07.2011, 22:19
@edumap

Haha ja genau. Okay vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort. Du hast dir echt was verdient. ;)

0
  1. März - 31. August. Da bist du ein bißchen spät dran.
LittleBimbo 06.07.2011, 21:30

warum spät? ich fange doch erst 2012 an. ;)

0

Was möchtest Du wissen?