Wann fällt Donald Trump?
Moin allerseits, Laut verschiedener Medien soll ei US-Demokrat ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US Präsidenten Donald Trump eingeleitet haben. Ich frage mich nur, ob das reichen wird? Ich nehme mal an das die Republikaner quasi geschlossen hinter Trump stehen. Daher frage ich mich, wann fällt Trump als US Präsident? Aus meiner Sicht ist er längst überfällig. Auch die Republikaner können nicht die Augen dauerhaft verschließen, was der US Präsident verzapft hat.
13 Antworten
Die Frage muss doch lauten,wer steckt dahinter,hat ein größtmögliches Interesse daran,das das Feindbild Russlands aufrecht erhalten wird?
Die 1.Priorität als Europäer kann doch nur sein,das nur eine Annäherung zwischen den USA und Russland zu einer weltweiten Entspannung führen kann. Hierfür stand Trump.
Ob Trump nun schrill ist,nicht präsidabel,nicht zwischen privat,Wirtschaftsunternehmen ,Politik und Staat und Justiz unterscheiden kann,sollte uns mal schnurzpiepegal sein.
Selbst die Demokraten schrecken vor einem Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren zurück.Dies nicht nur deshalb,weil diese in den Regierungskammern auf Stimmen der Republikaner angewiesen sind.Sondern deshalb,weil Ihr Regierungshandeln genau beleuchtet würde und sich herausstellen würde,das die Kriegspolitik Bushs 1:1 fortgesetzt wurde.
Da Trump kein Politiker ist,fallen einem einige Dinge besonders auf.Dies bedeutet aber nicht,das er kriminell ist.Allerdings haben zigtausende ein Interesse,die Öffentlichkeit davon zu überzeugen.Es wird eine Frage der Zeit sein,nachdem die Jäger und Sammler Ihr Werk vollbracht haben,das politisch so zu verkaufen.
Merkel ist doch auch unschuldig? Das wird hier verkauft und ist Fakt.
So wird Trump schuldig sein,die Beweise werden gesammelt und wenn nötig konstruiert.
Hierfür stand Trump.
Trump steht und stand für gar nichts, außer seinem persönlichen Vorteil. Der wechselt seine Meinungen und Behauptungen öfter als seine Unterhosen.

Das 1.ist widerlegt.Als Präsident hat er nur Nachteile,im Ansehen und finanziell.Das 2.scheint zuzutreffen.Die dümmliche Behauptung Putin hätte lieber die Clinton als Präsidentin gesehen,hat weder einen Reiz,noch kann es zutreffen.
Nein, widerlegt ist da nichts. Als offensichtlicher Narzisst hat er nur Vorteile, nämlich die Position als vorgeblich mächtigste Mann der Welt.
Bisher ist in der Geschichte der USA noch kein Präsident über ein Amtsenthebungsverfahren gestürzt worden. Die Hürde ist also hoch.
Wann und ob Trump scheitert vor Ablauf seiner Amtsperiode ist reine Spekulation. Die amerikanischen Bürger haben offenbar zum Großteil eine andere Einschätzung über die Qualitäten ihres derzeitigen Präsidenten als du.
Der meisten Amerikaner lehnen Trump ab. Insofern haben sie offensichtlich zum Großteil dieselbe Einschätzung wie Fabs.

@ AalFred2 "Die meisten Amerikaner lehnen Trump ab". Wenn wir alle Amerikaner, die keine Us-Amerikaner sind wieder abziehen, dann stimmt das einfach nicht.
Warum ist es deiner Meinung nach überfällig? Weil dir seine Art/Handlungen/Meinung nicht passt? Impeachment gibt's für schwere (staatsgefährdende) Straftaten. Davon ist nichts geschehen. Trump hat bis jetzt nichts illigales getan und er wird sich hüten. Außerdem kann er sich zu einer ganzen Menge selbst die Erlaubnis erteilen. Der Mann ist auf seiner persönlichen patriotischen Mission. Ich gehe davon aus das er mindestens 4 Jahre durchregiert. Eventuell noch weitere 4, wenn er massiv Ergebnisse produzieren kann, die großen Teilen der Wählerschaft gefallen. Der jetztige Antrag wird direkt im Reißwolf landen. Das weiß auch jeder Politiker, Journalist und generell fast jeder in den USA. Das wurde nur beantragt und durch die Medien getrieben als weiterer Baustein um Trump zu diskreditieren und zu behindern. Das sage ich ganz wertungsfrei. Es ist so.
Davon ist nichts geschehen. Trump hat bis jetzt nichts illigales getan und er wird sich hüten.
Oh, da musste ich gerade aber lachen.
Impeachment gibt's für schwere (staatsgefährdende) Straftaten.
Zum Beispiel
- Geheimnisverrat
- Wahlmanipulation in Zusammenarbeit mit dem Ausland
- Vetternwirtschaft
- Behinderung der Justiz
Sowas meinst du? ;)
Solange seine Parteigenossen geschlossen hinter ihm stehen kann ihm nichts passieren. Allerdings rumort es in den eigenen Reihen bereits erheblich.
Laut verschiedener Medien
Ja, die haben auch gesagt, das zu 98% Clinton gewinnen wird. So viel zu diesen Medien.
Wir sind keine Propheten, wissen daher nicht, wann und ob er fallen wird.
Nur weil er einigen nicht passt, wird er nicht des Amtes enthoben. Mal davon abgesehen, dass das nicht sehr demokratisch ist.
Die angeblichen Vorwürfe reichen meiner Meinung nach bei weitem nicht für eine Amtsenthebung.

So ist's recht. Man muss auch mal aushalten wenn die andere Mannschaft den Ball hat. Dann gleich das Spiel beenden zu wollen ist kindisch, unvernünftig und unter Umständen gefährlich.
Das dauert noch. Die Republikaner werden Trump nicht absägen. Desweiteren stellt sich die Frage, ob Mike Pence besser wäre.
Wenn er stolpert und sein Gleichgewicht nicht rechtzeitig wieder findet.
Wann und ob das passiert, hat mir meine Glaskugel bislang noch nicht verraten.
Eine Schwere Prozedur.
Gegen Nixon war eine Amtserhebung eingeleitet, er hatte sein Hut genommen vorher
Clinton ist vorbei gerutscht
Bei Johnson hatte nur eine Stimme gefehlt
Trump wird noch gedeckt nur 48% wollen ihn weg haben, Psychiater
meinen das er die Pick Krankheit hat (ein verlangsamtes Alzheimer), viele
Symptomes sprechen dafür
Das weiß niemand.
Sogar diese ansonsten allwissende community nicht! :-)
Das eingereichte Amtsenthebungsverfahren jedenfalls wird ihn nicht aus den Schuhen hauen...
Warum sollte er fallen?
Die US-Amerikaner haben ihn mehrheitlich gewählt und sind immer noch der Meinung, er mache einen guten Job.
"Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!"
Die US-Amerikaner haben mehrheitlich Clinton gewählt und sind auch mehrheitlich der Meinung, er mache einen schlechten Job.

Wenn es um die Gesamtzahl der Wähler gegangen wäre, also den Popular Vote, hätte er diesen auch bekommen. In Kalifornien zB hat er praktisch keinen Wahlkampf betrieben, weil dieser Staat mit seinen 55 Wahlmännern so oder so an Clinton gegangen wäre.
Wegen dem Wahlsystem mit dem Electoral College hat er seinen Wahlkampf hauptsächlich auf die Swing States konzentriert.
Aber das scheint ja schon fast manisch bei dir zu sein, hier gegen Trump zu wettern.
Wenn es um die Gesamtzahl der Wähler gegangen wäre, also den Popular Vote, hätte er diesen auch bekommen.
Welch lustige Behauptung. Und auch noch so falsch und unbeweisbar.
Trump ist und bleibt ein irllichternder, ungebildeter Narzisst. Dafür kann ich nichts, werde es aber auch weiterhin benennen.

Deine Fakten beschränken sich offensichtlich auf
"Trump ist und bleibt ein irllichternder, ungebildeter Narzisst."
Muss hart für dich sein, dass so ein Narzisst Milliardär und Potus ist, während du hier deine Parolen verbreitest.
Nur heisse Luft, Diskussion unmöglich.
Es ist hart, WIE er zu seinen angeblichen Milliarden kam! Alleine fünf berüchtigte Mafia Anwälte arbeiten für Trump und haben viele seiner Gläubiger mit kriminellen Methoden in den Ruin getrieben
Du solltest hoffen für dich und dem rest der Welt das Donald Trump nicht scheitert.
Establishment und komplett korrupt ?
Genau das ist definitiv das Leben der Familie Trump!!

Trump ist Patriot. Nur bedeutet das in den USA etwas anderes als in Deutschland. Korrupt im Sinne von bestechlich ist er ganz bestimmt nicht. Wenn doch, dann bitte Beweise oder die Forderung nach Abschaffung des Rechtsstaats.