Wann Fäden ziehen nach Kastration (Katze)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wurden zum Nähen nicht selbstauflösende Fäden verwendet , muss man nach etwa 10 Tagen erneut den Tierarzt aufsuchen , um die Fäden entfernen zu lassen .

Eigentlich sollte Dir das Dein Tierarzt gesagt haben. Falls er Fäden benutzt hat, die sich selbst auflösen, werden Deine Katzen sie selber rauslecken. Vielleicht rufst Du mal Deinen TA an und fragst ihn.

Die Fäden werden vom Tierarzt gezogen. Bei meiner Katze war das nach 14 Tagen, beim Kater nach 10 Tagen. Kommt auf den Heilungsprozess an, und das kann der Tierarzt am besten beurteilen.

Frag bei deinem Tierarzt nach, ob du überhaupt zum Fäden ziehen kommen musst.

Viele Tierärzte benutzen resorbierbare Fäden, also Fäden, die sich von alleine auflösen. Hat dein Tierarzt solche benutzt brauchst du evtl gar nicht zum Tierarzt.

Wenn er allerdings nicht-resorbierbare benutzt hat müssen die Fäden gezogen werden, in der Regel 10 Tage nach der Operation.

Du solltest das also bei deinem Tierarzt nachfragen und dir evtl. einen Termin geben lassen.

LG, Anni

Ich muss auch sagen, warum hier diese Frage ? Entweder Nachkontrolle beim Tierarzt, bzw. meine hatten selbstauflösende Fäden. Was ist das denn für ein Tierarzt ?

Wenn die Naht gut verheilt ist, kannst du nach 10 Tagen die Fäden ziehen, bzw. ziehen lassen. Das Fädenziehen gehört übrigens zur OP dazu und wird nicht gesondert berechnet.

Das musst du den TA fragen.meist werden aber Fäden benutzt,die sich von alleine auflösen.Frag mal nach,welche das sind

Normalerweise 4-5 Tage. Schön das Du fragst, aber der TA wird Dir das gesagt haben, aber in Deiner nervösität wirst Du das nicht richtig mitbekommen haben.

4-5 Tage ist etwas wenig^^ eher an die 10 Tage, je nach Wundheilung auch mal 1-3 Tage länger.

0

Das hat der TA Dir 100%ig gesagt. Ruf an und frag noch einmal nach.

Hi,

nach 10-14 Tagen, je nach Heilung. Selbstauflösende Fäden ziehen sich allein... :)

Nach etwa 10 Tagen, wenn es keine Selgstauflösende Fäden sind- das hätte der Tierazt aber sagen müssen.......................................

Was möchtest Du wissen?