Wann explodiert eine E Zigarette und die kann ich es verhindern?

3 Antworten

Moin Krueckee

Normalerweise explodieren die Akkus nicht so einfach. In den meisten Fällen sind das Anwenderfehler, durch ungeeignete Akkus oder die werden lose in der Tasche transportiert und durch einen Schlüssel o.ä. wird ein Kurzschluss ausgelöst.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Explodiert sind bisher nur E-Zigaretten ohne Sicherheitschips, mit falschen Akkus oder ohne Entgasungslöcher. Produkte in Deutschland verfügen in der Regel Sicherheitschips, Entgasungslöcher und gute Akkus sind von Sony zu kaufen da diese als einige der Wenigen den hohen Entladestrom liefern können ohne zu kochen oder zu explodieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei minderwertigen E-Zigaretten kann es zum Teil passieren, da reicht es zum Teil schon, dass die Akkus keine Interne Sicherung haben, oder du sie zu lange am Stück benutzt :-)

Am besten informierst du dich beim Käufer über eventuelle Gefahren ;-)

Grüße

Serobrine

45

Es werden nur Akkus ohne Sicherung verwendet. Die Sicherung ist wenn dann im Gerät vorhanden.

0

Erfahrung mit Umstieg von Zigarette auf E-Zigarette - wie schwer ist es euch gefallen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg von Zigaretten auf E-Zigaretten? Ich rauche bereits seit einigen Jahren, habe aber auch eine E-Zigarette, die ich gelegentlich nutze. Nun möchte ich komplett auf E-Zigarette umsteigen.

Haben einige von euch damit Erfahrungen gemacht und wie schwer ist es euch gefallen? Wann habt ihr euch daran gewöhnt und habt ihr radikal aufgehört oder euch erst langsam an die E-Zigarette gewöhnt und dabei erst normal weiter geraucht?

...zur Frage

E Zigarette mit Schnellladekabel?

Wollte fragen ob es schlimm wäre ob ich meine E zigarette mit einem schnellladekabel lade? (Vom S7)

Könnte ja sein das zu viel Spannung ausgesetzt wird und der Akku Kaputt geht oder sogar Explodiert??

...zur Frage

Hey Leute :) Wie schädlich sind E- Zigaretten mit Liquid ohne Nikotin?

Krebserregend ?

...zur Frage

E-Zigarette explodiert

Hallo Leute,

Mir ist gestern Abend der Akku meiner E-Zigarette explodiert.

Ich habe bereits z.B. in den USA von ähnlichen Fällen gelesen, aber nicht in Deutschland.

Könnt Ihr mir sagen was ich für Schritte einleiten kann, dass so etwas anderen Menschen nicht auch noch passieren kann?

...zur Frage

Kann man eine E-Zigarette mit Wasser dampfen?

Hallo liebe Community, Meine Frage ist, ob man eine E-Zigarette mit Wasser dampfen kann bzw. dann dabei aber auch nichts kaputt geht oder so. Bitte nur antworten auf meine Frage!

Viele Grüße

...zur Frage

Ist e-Zigarette genau so schädlich wie eine normale Zigarette?

Guten Tag,
Ist es schädlich e-Zigarette ohne Nikotin zurauchen? Kann man dadurch Krebs bekommen (Kehlkopfkrebs... etc.)
Ich denke mal das normale rauchen ist viel Schädlicher. Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?