Wann erste Mal mit Freund?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Worauf warten. Egal ob Jungfrau 54%
Mind 6monate-1 jahr warten 24%
3-5 monate warten 22%

15 Antworten

Ich hab 7 Monate gewartet und war da auch 16 und ich finde ein halbes Jahr ist eine gute Zeit, damit man sich auch sicher ist, dass man mit diesem Jungen auch wirklich länger zusammen bleibt du auch mit ihm das erste mal haben möchte.

Bei meinen Beziehungen ist mir aufgefallen, dass einem so im 3 Monat die Fehler des Partners auffallen, also nicht mehr so frisch verliebt ist und dann besser abwägen kann, ob man mit diesen zurecht kommt oder das nichts langfristiges wird.

Mind 6monate-1 jahr warten

Hallo Anonym607,

es hängt nicht wirklich von der Zahl der Monate ab, wann ein Mensch Sex haben sollte. Auch die Meinung von Dritten spielt keine Rolle. Und auch die Erwartungshaltung des Freundes/Partners ist nach meiner Meinung nicht maßgebend.

Alleine wichtig ist nach meiner Meinung, dass sich beide wirklich lieben und nicht nur ausprobieren wollen und dass man zum Sex bereit ist. Und um festzustellen, ob man sich wirklich liebt, sollte man sich gegenseitig in Ruhe kennenlernen und sehen, ob Wertvorstellungen und Ziele zueinander passen.

Auch gebe ich zu bedenken: Auch wenn man verhütet, kann "ein Unfall" passieren. Daher sollten beide eine Antwort wissen auf die Frage: Können und wollen wir ggf. gemeinsam ein Kind aufziehen? Kann oder will man das nicht, dann sollte man auch mit dem Sex warten, bis man es will und kann. Das nennt sich dann verantwortliches Handeln. Und zur Liebe gehört auch Verantwortung. Liebe ohne Verantwortung ist unreif.

Worauf warten. Egal ob Jungfrau

Ach, da ist doch jeder anders. Wenn sie jetzt schon Lust hat und sich bereit fühlt, dann los.. Ansonsten einfach etwas warten ;)

Mein erstes mal war ein ONS mit 16, es war echt cool. Meine Schwester hatte ihr erstes mal mit 14, auch als ONS, sie fand es mega doof.

Ich würde einfach mal ganz frech behaupten das es dann angemessen ist wenn beide wollen und beide mindestens 14 sind sie wird das schon herausfinden wann es passt

Dann, wenn beide sich dazu bereit fühlen ganz einfach.

Man kauft ansonsten ja auch kein Auto ohne Probefahrt.

Was möchtest Du wissen?