Wann Erstbeitrag Kfz-Versicherung zahlen?

4 Antworten

Hallo antares2508,

du hast deine Vertragsunterlagen erhalten. Laut deiner Aussage steht in diesen:

"....,dass der Erstbeitrag und Folgebeitrag vom Konto abgebucht werden, aber frühestens ab dem 16. Oktober".

Du musst nichts überweisen. Der Beitrag laut deinen Vertragsunterlagen wird von deinem Konto gebucht. Sorge ab Mitte Oktober nur für eine ausreichende Kontodeckung, dann ist alles gut.

Ist die Buchung ab Mitte Oktober für deinen Versicherer möglich, besteht  voller Versicherungsschutz laut deinem Vertrag.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Wenn da steht , es werde vom konto abgebucht, dann mußt du natürlich nichts überweisen oder zahlen. denn es wird doch abgebucht ! - der hinweis, innerhalb von 2 Wochen zu zahlen, gilt nur für Leute , die nicht abbuchen lassen, sondern überweisen.

Wenn eine Abbuchung besteht, buchen die Versicherungen aus Kostengründen zu einem festen Datum ab. Es besteht bei Abbuchung und Kontodeckung auf jeden Fall Versicherungsschutz.

Die KFZ Versicherung kündigt die vorläufige Deckung, was kann ich tun?

...zur Frage

Kilometermitteilung bei Versicherungswechsel?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob bei einem Versicherungswechsel die Kilometer der alten Versicherung mitgeteilt werden?

Hatte 6.000 angegeben. Tatsächlich sind es leider fast das doppelte geworden???

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Zahlungsverzug KFZ Versicherung - Folgen?

Guten morgen,

ich bin vor wenigen Wochen umgezogen. Anscheinend wurde die Beitragsrechnung meiner KFZ Versicherung für das 4. Quartal versucht zuzustellen kurz nachdem ich mich beim Meldeamt umgemeldet habe. Demnach ist sie leider nicht bei mir angekommen. Allerdings habe ich unverzüglich bei meinem Versicherungsvertreter meine neue Adresse gemeldet. Anscheinend hat er vergessen die neue Adresse rechtzeitig einzupflegen, sodass auch die Mahnung nicht bei mir eingetroffen ist! allerdings wusste ich ja, dass zum Oktober wieder ein neuer Beitrag fällig ist und habe dieses mal direkt in der Zentrale der Versicherung angerufen. Die haben nun die neue Adresse und noch einmal die Rechnung verschickt. Jetzt hieß es, dass ich unverzüglich bezahlen muss, da Sie sonst das Auto stilllegen lassen können. Ich kenne grob die Rechtslage, sodass mir bewusst ist, dass sie das dem Straßenverkehrsamt melden und es dann seine unangenehmen Wege geht. Aber wie schnell läuft so etwas ab? Jetzt kann ich leider erst ab nächster Woche wieder zahlen (Ende des Monats...) laufe ich jetzt Gefahr, dass das Auto in der Zwischenzeit stillgelegt wird? Wie schnell wird so etwas veranlasst?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Auto Versicherung per Abmeldung kündigen?

Servus,

ich wollte letztes Jahr im Dezember meine Autoversicherung kündigen und zu einer anderen wechseln doch dann hieß es ihre Kündigungsfrist ist vorbei und ich kann erst zum 31.12.16 aussteigen..

Jetzt meine Frage wenn ich mein Auto abmelde dann ist ja meine Versicherung auch beendet kann ich dann mein Auto gleich wieder anmelden aber auf eine andere Versicherung oder ist dies dann Versicherungsbetrug bzw. nicht möglich ?

Mit freundlichen Grüßen

Onur

...zur Frage

Autounfall Gutachten Versicherung - Ablauf?

Hallo zusammen, bei einem fremdverschuldeten Unfall hat meine Werkstatt einen Dekra-Gutachter geholt der mir jetzt ein Gutachten geschickt hat. Dieses sende ich jetzt an die Versicherung des Verursachers. So weit, so gut. Wie ist jetzt der weitere Ablauf? Müssen die das genehmigen? Bekomme ich einfach den im Gutachten ermittelten Wert? Oder muss ich dann anschließend alle konkreten Rechnungen der Reperatur einreichen?

...zur Frage

Autoversicherung Huk24

Hab bei der Huk24 eine Versicherung abgeschlossen und hätte diesbezüglich eine frage.

Wenn ich diesen Text richtig verstanden habe kann ich mein Auto jetzt schon Zulassen und fahren oder erst wenn ich mein Versicherungschein erhalten hab?

Bitte nennen Sie diese Versicherungsbestätigungs-Nummer bei der Zulassungsbehörde als Nachweis, dass wir für Sie eine gültige Versicherungsbestätigung hinterlegt haben und Ihr Fahrzeug damit zugelassen werden kann. Vorläufiger Versicherungsschutz besteht in der: - Kfz-Haftpflichtversicherung Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme, mit Schutzbrief, ohne Rabattschutz und im Ausland- Schadenschutz und im Fahrerschutz ab Zulassung des Fahrzeugs. - Kaskoversicherung Kasko SELECT Teilkasko, Selbstbeteiligung 300 €, ab 03.07.2014, frühestens ab Zulassung des Fahrzeugs. Versicherungsschutz besteht auch bei Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen, die Ihnen von der Zulassungsbehörde zugeteilt oder reserviert wurden, im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren. Wie geht es nach der Zulassung weiter? • Ihren Versicherungsschein senden wir Ihnen innerhalb der nächsten 6 Wochen zu. Bitte haben Sie etwas Geduld. • Informationen zur Zahlung oder Abbuchung finden Sie auf dem Versicherungsschein. • Sie sind neu bei der HUK24? Ihre Zugangsdaten für den Servicebereich "Meine HUK24" haben Sie bereits erhalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?