WAnn erschien das Gedicht "Ist Lieb ein Feur/ und kan das Eisen schmiegen" von Sibylla Schwarz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal, über ein so altes Gedicht lässt sich schwer mit Sicherheit sagen, wann es geschrieben wurde.

Ich finde auch nur ihre Lebensdaten. (1621-1638)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gedicht erschien erstmalig 1650 in der Sammlung Deutsche Poëtische Gedichte. Es steht dabei im Anhang des 2. Teils. 1980 entstand dann noch einmal ein Faksimiledruck nach der Ausgabe von 1650. Diesen findet man heute auch in vielen Bibliotheken.

Alle darin befindlichen Gedichte findest du auch noch einmal hier aufgelistet: http://www.wortblume.de/dichterinnen/schwrz\_i.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
15.03.2016, 14:38

Ach stimmt, das hatte ich auch gerade gefunden. Ich dachte, die Frage war, wann das Gedicht geschrieben wurde^^ Nicht, wann es veröffentlicht wurde...

0
Kommentar von CROSGROSSTERFAN
15.03.2016, 14:54

Ja war es eigentlich auch 😁

0

Was möchtest Du wissen?