Wann erscheint poison Princess Band 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als ich in meinem Profil "Literatur" als Interessengebiet angegeben habe, meinte ich eigentlich wirklich Literatur und nicht irgendwelche bedruckten und zu Büchern gebundene Seiten, mit denen Kinder oder Puberten verdummt werden.

hä was hat das den jz mit meiner Frage zu tun ich glaub du hast dich bei der Frage vertippt

1
@fenc16

In sofern schon, als ich (entschuldige!) Poison Princess nicht für "Literatur" halte, sondern allenfalls für ziemlich banale Strandlektüre, wenn man absolut nichts anderes zur Hand hat.

Literatur beginnt für mich nicht mit bedruckten Seiten, sondern mit substantiellen Inhalten.

Insofern ist Deine Frage für mich in der falschen Abteilung gelandet.

0
@mychrissie

Also diese Kommentare waren jetzt sowas von unnötig! Anstatt so einen sh.t zu schreiben, hättest du ihr einfach eine Antwort geben können oder einfach diesen Beitrag ignorieren sollen !  Ps: Ob ein Buch/eine Geschichte Literatur ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

1
@Lizzy236

Das ist nicht ganz richtig. Natürlich kann jeder entscheiden, ob er ein Buch persönlich gut findet und es lesen will oder nicht.

Aber zu entscheiden, ob es objektiv Literatur ist oder Mist, dafür sind Fachleute zuständig, z.B. Literaturkritiker. Ich bin zwar kein Literaturkritiker, aber ich habe immerhin eine Doktorarbeit in Literaturwissenschaften verfasst, und kenne mich ein wenig aus. Und die etwa 3000 Bücher, die ich besitze, habe ich sogar gelesen. Nicht alles, was zwischen sich zwischen zwei Buchdeckeln befindet, lohnt sich, gedruckt zu werden.

0
@mychrissie

Das Problem ist nur, dass du grade versuchst, deine Meinung von "Literatur" einer anderen Person aufzudrücken. Eigentlich ist jedes Buch in seiner eigenen, individuellen Art Literatur! Da die Literatur die Gesamtheit der literarischen Werke ist, welche mündlich oder schriftlich weitergegeben wurde. Un da Bücher nun  mal die bekannteste Art der literarischen Werke ist (jedes Buch!), ist diese Frage doch in der richtigen Abteilung.

1
@Nilihima

Poison Princess wird garantiert nicht an den Literaturkanon der Zukunft weitergegeben, sondern wird still und unbemerkt im Schlamm der unnötigen Schund-"Literatur" versinken. Also schnell noch vorher lesen.

Sorry! Aber wenn's um Literatur geht, werd' ich elitär!

0

Im Frühling diesen Jahres :)

aber jz ist doch schon Sommer?

0

oh ok ich kanns nirgendwo finden :/

0

Was möchtest Du wissen?