Wann erreicht Sportauspuff seinen endgültigen Sound?

5 Antworten

Also wenn ich an meinen Autos einen neuen Sportendschalldämpfer ranschraube,geht es immer gleich ab auf die Autobahn auf die linke Spur.Das ganze überflüssige Dämmmaterial wegbrennen.Das heißt,2 Stunden mit Tempo 200+ in deinem Fall wohl er knapp 200.Das kostet in meinem Fall zwar mal eben 100€+ an Sprit,aber der Sound verbessert sich eindeutig.Wie gut,das hängt auch von dem Sport esd ab und davon was der Motor überhaupt in Stande ist an Sound zu übertragen.

Danke. Also als das Rohr zum ESD ab war war der Sound schon klasse!!! Jetzt ist ja ab MSD alles Neu! Der EDS ist von JOM : http://www.jom.de/products/de/Angebote/Edelstahl-Sportauspuff-Endschalldaempfer-Auspuff-fuer-Opel-Vectra-B-Vectra-B-Facelift-2x76-rund-mit-ABE1.html

Also würdest du mir auch raten ihn mal paar km auf der Autobahn zu treten?!

0
@victor83

Ja auf jeden Fall.Wie gesagt,was das dann am Ende bringt kommt halt auf das Auto,den Motor,und die Abgasanlage (ESD,MSD,und so weiter)an.Aber es kann eigentlich nur besser werden!

0
@ams26

Der MSD war von ebay ganz billiges Ding 32€ Dann sage ich mal vielen dank für die Info! Habe auch gerade mal mit JOM telefoniert, die sagten auch, dass da noch was an Sound kommt. Ich bin gespannt :-D

0
@victor83

Wenn das Teil wirklich nicht zufriedenstellender wird,ersetze ihn durch einen von Novus.Mit denen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.Guter Klang,laut,gute Qualität,günstig,in der Regel mit ABE.

1

Also nach meinen Erfahrungen war das früher so, dass ein Auspuff mit steigender Betriebszeit lauter wurde aufgrund des Aufbaus von Ablagerungen (Ruß) im dämpfenden Material. Heutzutage gibt es aber kaum noch solche Ablagerungen, weil die Spritzufuhr viel genauer geregelt ist, als bei Vergasermotoren, die auch einen Choke für den Kaltstart benötigten.

Hallo, das kann mitunter schonmal 1000+ Kilometer daueren. Allerdings solltest du dir keine Wunder erwarten. Wenn du jetzt so gut wie keinen unterschied hörst, wird er nach 1000km höchstens ein bisschen lauter werden, mehr aber nicht.

Eventuell kannst du uns ja mal noch die Marke des ESDs geben?

der hier ist es

http://www.ebay.de/itm/400511389390?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

0
@victor83

Hm scheint jetzt kein namhafter Hersteller zu sein. Dazu kann ich dir leider nicht wirklich was sagen, außer meiner obigen Aussage eben. Da wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel ändern...

0
@azwab

JOM steht drauf! Ich wollte ja nichts teueres oder bez Markenartikel. Die Auspuffanlage musste gewechselt werden weil komplett durchgerostet. Ich hatte wie gesagt vor Jahren mal einen von ATU der war echt super, der Sound war stark und er war dezent lauter. Leider gibt es bei ATU keinen für dieses Auto. Vom Preis her war der jetzt und damals im selben Bereich, daher dachte ich ja auch das ich da Soundmäßig was erwarten kann. Aber leider wohl nicht

0
@victor83

Wenn das Teil wirklich nicht zufriedenstellender wird,ersetze ihn durch einen von Novus.Mit denen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.Guter Klang,laut,gute Qualität,günstig,in der Regel mit ABE.

0

Da wird sich bestimmt nix ändern, nur dass du für sowas Geld ausgegeben hast.

war ja nötig, da der Originale total durchgerostet war.

0
@victor83

Sportauspuff bedeutet wohl nur dass es 2 Endrohre hat.

0
@peterobm

du ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung hast, warum kommentierst du dann??? Wegen den Punkten oder aus Langeweile? Nicht jeder Sport ESD hat 2 Rohre ...

0

Wenn der dafür auch eine ABE hat, sonst ist schneller Stille als ...

Selbstverständlich hat er ein ABE! Aber was hat das denn jetzt mit meiner Frage zu tun???

0

Was möchtest Du wissen?