Wann erntet man denn Zwiebeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Zwiebelschlotte (Bollenpiepen, Zwiebellauch) anfängt ab zu kippen und trocken zu werden, kannst Du sie ernten. Das ist je nach Sorte anders. Kann also von Mai- September sein. Aber im Mai sind die Zwiebeln die Du 2010 gepflanzt hättest schon reif gewesen. Legst sie luftig und trocken zum trocknen hin.Bitte nicht laufend drehen. Könntest sie auch zu Zöpfen flechten oder an den Zwiebelschlotten bündeln (nicht zu große Bündel machen) und aufhängen. Kleine Zwiebelchen am Ende der Zwiebelschlotten, kannst Du als Steckzwiebeln für 2012 aufheben. Wenn es Winterzwiebeln sind, könntest Du sie schon im Herbst stecken. Ich hoffe ich konnte helfen. Grüner Daumen hoch und los geht`s! ::-)

Grüner Daumen hoch und los geht`s! - (Garten, Gemüse)

GOOGLE hat 24 Stunden geöffnet zum nachlesen

Wenn sie reif sind. Im August

wenn sie dir groß genug sind

Was möchtest Du wissen?