Wann ernte ich die Pfirsiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal im google unter Roter Weinbergpfirsichbaum,dann klick auf dasselbe in der Auflistung.unter:michael.guenther@dlr.rlp.de <michael.guenther@dlr.rlp.de>kannst du dir fachgerechten Rat holen.dieser herr hat eine qualitativ sehr genaue Beschreibung des Baumes etc.veröffentlicht.L.G.gh

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Du solltest nicht zu lange warten, sonst liegen sie eines Tages alle auf der Wiese rum. Das ist mir auch schon passiert. Normal sollten sie auf leichten Druck etwas nachgeben, d. h. natürlich nicht steinhart sein.

Pfirsiche reifen von heute auf morgen, sie können gestern noch steinhart gewesen sein und morgen faulen sie schon wegen Überreife. Der normale Erntezeitpunkt ist Ende September bei Blutpfirsichen.

muss ich wassermelonen pflanzen ausgeizen?

muss ich wassermelonenpflanzen ausgeizen wen ja nach welchem triep?

...zur Frage

Was ist das für eine frucht Ist sie giftig?

Bitte um Antwort ist die Giftig??

...zur Frage

Kann ich das Wachstum von Tomaten mit Kuper aus Elektrokabeln beschleunigen?

Bringt das was -Mit eingraben von abisolirten Cu Kabeln da die Tomaten das metall angeblich brauchen?

...zur Frage

Seltsamer Fruchtkörper

Die Früchte sehen aus wie Brombeeren und sind genau jetzt im August reif. Sie wachsen an solchen Dolden, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Zu den Blättern kann ich kaum etwas sagen. Wie nennt sich die Pflanze? Und sind die Früchte essbar?

Sorry, das die Frage doppelt da ist, aber ich vergaß das Bild hochzuladen und ein editieren ist scheinbar nicht möglich.

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Wer kennt dieses Kürbis, Zuchini oder Melonengewäschs? ?

Diese Pflanze ist ganz ohne von mir gesetzt gewachsen. Ich dachte an Zuchini od. Hokaido, aber die Blätter wurden immer größer und nun entdecke ich diese Frucht 😊.Der Durchmesser ist ca. 13 cm. Ich lasse ihn natürlich weiterwachsen, aber ob man die Frucht essen kann? Es kommt auch noch ein neuer nach !!! Bin auf Eure Antwortn gespannt. L,G. Omasusi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?