Wann erkennt man eine musikalische Begabung?

2 Antworten

Jemand, der gerne singt oder tanzt, der Rhythmusgefühl hat und Töne gut treffen kann, was auf ein gutes Gehör schließen lässt.

Je besser diese Eigenschaften auf einen Menschen zutreffen, umso musikalisch begabter ist er.


Eine "musikalische Begabung" hat,für mich, viele Facetten, da gehört nicht nur das Singen dazu.

Wenn jemand Klavier spielen kann, egal ob gefühlvoll oder nicht, aber nicht singen kann, dann hat er trotzdem ein "musikalisches Talent".

Denke aber, das wird jeder anders sehen.

Naja, aber im Prinzip kann doch jeder das Notenlesen lernen und jeder kann sie irgendwie runterspielen, wenn er es nur lange genug übt, wie Matheaufgaben. 

Aber noch eine andere Frage: Glaubst du, zu einer musikalischen Begabung gehört auch eine gewisse Leidenschaft, bzw. Begeisterung für die Musik?

2
@horsecatsweety

Notenlesen lernen kann jeder , wenn man sich mühe gibt, aber nicht jedem liegt es Klavier spielen zu lernen. Nicht jeder kann die Theorie in die Praxis umsetzen. Eine gewisse Leidenschaft/Begeisterung gehört aber schon dazu.

1

Was möchtest Du wissen?