Wann erkennt man eine musikalische Begabung?

2 Antworten

Jemand, der gerne singt oder tanzt, der Rhythmusgefühl hat und Töne gut treffen kann, was auf ein gutes Gehör schließen lässt.

Je besser diese Eigenschaften auf einen Menschen zutreffen, umso musikalisch begabter ist er.

Eine "musikalische Begabung" hat,für mich, viele Facetten, da gehört nicht nur das Singen dazu.

Wenn jemand Klavier spielen kann, egal ob gefühlvoll oder nicht, aber nicht singen kann, dann hat er trotzdem ein "musikalisches Talent".

Denke aber, das wird jeder anders sehen.

Naja, aber im Prinzip kann doch jeder das Notenlesen lernen und jeder kann sie irgendwie runterspielen, wenn er es nur lange genug übt, wie Matheaufgaben. 

Aber noch eine andere Frage: Glaubst du, zu einer musikalischen Begabung gehört auch eine gewisse Leidenschaft, bzw. Begeisterung für die Musik?

2
@horsecatsweety

Notenlesen lernen kann jeder , wenn man sich mühe gibt, aber nicht jedem liegt es Klavier spielen zu lernen. Nicht jeder kann die Theorie in die Praxis umsetzen. Eine gewisse Leidenschaft/Begeisterung gehört aber schon dazu.

1

Begabung erlangen durch Hypnose?

Hört sich zwar ein wenig seltsam an aber möchte trotzdem wissen ob es möglich ist durch Hypnose-Therapie Begabung im Lernen zu erlangen. Dass man zb sehr gut Mathe kann, Sprachen schnell lernt,....etc wie als würde man aus jemanden einen hochbegabten Menschen machen.

...zur Frage

Wo finde ich Noten für BEGLEITUNG am KLAVIER (Begleitung für Gesang)?

Ich brauch ganz , ganz schnell gute antworten . Ich hab nämlich bald ein Vorspiel und wir müssen was singen und dazu auf dem Klavier begleiten !!!! BITTE UNBEDINGT KOSTENLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ist Zeichnen können eine Begabung oder eine sache von Technik?

Also ich versuche etwas zu zeichen, etwa einen Menschen und was kommt dabei herraus? ein Strichmänchen. Ich habe das schon oft versucht, es kommt immer nur ein Strichmänchen herraus. Kenne ich nur die richtige Technik nich oder habe ich einfach keine Begabung zum Zeichnen? Wenn ich nur die Technik nicht kann, kann ich noch üben. Wenn ich einfach nur keine Begabung habe, muss ich mich damit abfinden. Obwohl, meine Strichmänchen sehen auch sehr cool aus :) glaube ich.

...zur Frage

Gilt Mathematik als eine Naturwissenschaft?

Wenn von einer naturwissenschaftlichen Begabung gesprochen wird, ist damit Mathematik auch gemeint?

Danke,
Lg

...zur Frage

Wie nennt man die Begabung zum Geschichten schreiben?

JK Rowling(Harry Potter Autorin) hatte eine sprachliche Begabung. Wie nennt man diese Begabung? Woran erkannt man diese Begabung und gibt es einen Unterschied zwischen Hochbegabung und einer normalen Begabung? Kann man auch sprachlich hochbegabt sein und sonst eher durchschnittlich oder schlecht?

...zur Frage

Welches Notenbuch von La La Land ist am besten für das Klavier geeignet?

Hallo ihr Lieben, ich spiele Klavier und will den soundtrack von La La Land lernen. Bei Amazon gibt es zwei zur Auswahl, ich weiß leider nicht welches ich nehmen soll. Gitarre und singen kann ich beides nicht, daher ist mir nur Klavier wichtig. Es gibt eines zur Auwahl für Klavier, Gesang und Gitarre mit (EPV) (ich weiß leider nicht was das heißt) oder eins mit dem Titel 'Easy Piano', aber was genau damit gemeint ist weiß ich auch nicht so richtig. Sind es die Stücke nur vereinfach?

La La Land, Ausgabe für Klavier, Gesang und Gitarre (Pvg) https://www.amazon.de/dp/0571539823/ref=cm_sw_r_cp_api_8hIGybRJXTR5N

La La Land, Easy Piano

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?