Wann erkennt man die richtige Augenfarbe eines Border Collie Welpen mit der Farbe Blue Merle

2 Antworten

ich denke, daß mit etwa 8-12 Monaten die Augenfarbe feststeht und sich nicht mehr verändert. Aber frag doch mal den Züchter. Meine haben beide braune Augen und da verändert sich nicht so viel ;-)

Da bisher nicht viel hilfreiches rauskam, versuche ich es nochmal für die, die auf diese Frage bei ihrer Suche stoßen:

Die vorläufige Augenfarbe erkennt man schon nach dem Augenöffnen ;) Verändern können sie sich bis ca. 8 Monate. Bei braunen Augen verfärbt sich das ganze von moosgrün (8 Wochen) zu braun. Das dauert aber immerhin bis zu einem halben Jahr, also einfach überraschen lassen. Bei manchen dauert es länger, bei anderen kürzer.

Border Collie, Papiere?

hi community, ich werde mir bald einen Border Collie Welpen holen und hätte noch eine Frage. Der Züchter verkauft den Hund aber ohne Papiere. Den Züchter kenne ich privat, Welpen und Eltern sind gesund und reinrassig. Der Impfpass ist auch dabei. Sind diese Papiere notwendig? Und wenn ja für was?

Ich bitte um Antwort^^

...zur Frage

Border Collie ist so faul

Mein Blue merle border Collie kaboom ist richtig faul. Gesundheitlich Top fit und fröhlich, frisst. Ich hab mir einen border geholt weil ich sehr sportlich bin aber mit diesem Lappen komm ich nicht weit ;) halbe Stunde spazieren gehn, danach ist er kaputt, Probleme mit Gesundheit ist er fit hat der Tierarzt gesagt. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit solchen Hunden gemacht? Und was könnte ich machen um aus ihm doch noch ne Sportskanone zu zaubern?

...zur Frage

Skateboarden mit Hund?

Mein Border Collie liebt Aktivitäten wie rennen. Da der Wald, das Feld und die Wiese irgendwann langweilig werden, probieren wir gerne was anderes aus. Als ich letztens mit Penny board und meiner Mama sowie dem 1 1/2 jährigen Hund draußen war habe ich ihn mal genommen und ich bin einfach mal ein Stück gefahren (Er lief). Danach habe ich es alle paar Tage wiederholt und das ist nun unser Hobby. Ich lasse mich aber nicht ziehen, wie die meisten jetzt denken, sondern lasse ich die Leine locker und er läuft eben von sich aus neben mir her. Das klappt prima. Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem Geschirr (und Leine), damit er auch ziehen könnte, denn so auslastend wie anfangs ist es nicht mehr. Im Internet gibt es vieles nur weiß man ja nicht, was gut ist, worauf man achten muss oder ob jemand was empfehlenswertes kennt.

PS : - Ich bin 14 - Feld, Wald und Co werden nicht vernachlässigt - Intelligenzspielzeuge benutzen wir auch zur Auslastung des Geistes

Ich hoffe, dass jetzt keine "Überflutung" mit miesen Antworten los geht, da ich echt nur einiges probiere um ihn auszulasten.

...zur Frage

Mit welchem Preis kann man im Durchschnitt für einen reinrassigen Border Collie welpen rechnen?

frage steht oben. (wir wollen uns bald einen hund anschaffen und ich will meine eltern für einen border collie überreden) danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich mich mit meinen Border Collie beschäftigen?

Hi Leute, ich habe einen 4 Monate alten Border Collie Welpen und wollte Fragen was man mit ihn schon alles machen kann und darf?

Weil Agility darf man ja erst mit 1 Jahr anfangen sonst ist es ja schlecht für die Gelenke oder?

...zur Frage

Welche Farbe hat eurer Border Collie? ( kann mich nicht entscheiden )

Hallo ich möchte mir einen Border Collie zulegen, habe auch ein riesen Haus mit Garten.

Und da wollte ich fragen was eurer Border für eine Farbe hat weil ich mich nicht entscheiden kann, daweil mag ich ee-red und rot tricolor.

Falls eure farbe nicht dabei ist kannst du ihr sicher ein kommentar schreiben. Freue mich auf viele antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?