Wann erkennt man die richtige Augenfarbe eines Border Collie Welpen mit der Farbe Blue Merle

2 Antworten

ich denke, daß mit etwa 8-12 Monaten die Augenfarbe feststeht und sich nicht mehr verändert. Aber frag doch mal den Züchter. Meine haben beide braune Augen und da verändert sich nicht so viel ;-)

Da bisher nicht viel hilfreiches rauskam, versuche ich es nochmal für die, die auf diese Frage bei ihrer Suche stoßen:

Die vorläufige Augenfarbe erkennt man schon nach dem Augenöffnen ;) Verändern können sie sich bis ca. 8 Monate. Bei braunen Augen verfärbt sich das ganze von moosgrün (8 Wochen) zu braun. Das dauert aber immerhin bis zu einem halben Jahr, also einfach überraschen lassen. Bei manchen dauert es länger, bei anderen kürzer.

Zweithund lieber ruhiger oder ähnlicher Charakter?

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Altdeutschen Tiger /Border Collie mix Rüden und denke schon länger über einen Zweithund nach.

Nun überlege ich welcher Hund zu uns passen könnte, eher ein ruhigerer, da mein Ersthund eh schon so viel Energie hat und gefördert werden will oder doch ein ähnlicher Charakter (z.b. Border Collie) damit die beiden besser miteinander klar kommen?

...zur Frage

Mit welchem Preis kann man im Durchschnitt für einen reinrassigen Border Collie welpen rechnen?

frage steht oben. (wir wollen uns bald einen hund anschaffen und ich will meine eltern für einen border collie überreden) danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich mich mit meinen Border Collie beschäftigen?

Hi Leute, ich habe einen 4 Monate alten Border Collie Welpen und wollte Fragen was man mit ihn schon alles machen kann und darf?

Weil Agility darf man ja erst mit 1 Jahr anfangen sonst ist es ja schlecht für die Gelenke oder?

...zur Frage

Gute Krankenversicherung beim Hund?

Ich suche für meinen 6 Monate alten Labradoodle Welpen eine passende Krankenversicherung, in vielen Fällen lohnt es sich zwar nicht aber mein Hund ist sehr anfällig auf Erkältungen und ähnliches, in 4 Tagen kann man schnell 700€ Blechen.

ich bräuchte eine Versicherung die Behandlungen, Operationen, nachkontrollen und evtl Medikamente übernimmt, einfach alles was zu einem Tierarzt Besuch gehört.

Wäre über Vorschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Augenfarbe ändert sich wann sie will?

Also normalerweise habe ich grüne Augen mit einbisschen gelb innen. Aber wenn ich draußen bin und es Sonnenlicht scheint fangen meine augen an blau zu werden und wenn es einfach nur sehr hell ist ohne sonnenlicht werden sie hellblau sie ändern ihre Farbe wieso?

...zur Frage

Border Collie decken/züchten

Hallo, bin seit 2 Jahren die Besitzerin einer wunderschönen Hündin (Border Collie Blue Merle;ohne Papiere) damit sie später keine Probleme bekommt, wollte ich sie gerne decken lassen. Die Vorbesitzerin hat uns erklärt, dass wir keinen Blue-Merle Rüden zum decken nehmen sollen. Er soll nur ein "schwarz-weißer" sein. Ich wollte gerne von Ihnen wissen, ob das so stimmt, und wenn ja, wieso darf man nicht die gleichen Farben zusammenbringen?

Ich freue mich auf Ihre antwort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?